Die Suche ergab 5 Treffer

von Gebhart
Do 16. Dez 2021, 18:47
Forum: Allgemein
Thema: Paket "schule" - Optionen erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Re: Paket "schule" - Optionen erweitern

Großartig, wieder was dazugelernt!

Und nochmals vielen Dank für die Hilfe und die gute Erklärung, @MoeWe.

Damit wäre das Problem gelöst.
von Gebhart
Do 16. Dez 2021, 16:22
Forum: Allgemein
Thema: Paket "schule" - Optionen erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Paket "schule" - Optionen erweitern

Hallo zusammen, als angehender Physik-Lehrer bin ich auf das praktische Paket ( schule ) gestoßen, mit dessen Hilfe sich Aufgabenblätter oder Klausuren gestalten lassen. Beim Dokumenttyp "Klausur" besteht in den Paketoptionen die Möglichkeit zur Auswahl zwischen drei Typen (Klausur, Klassenarbeit, K...
von Gebhart
Di 19. Aug 2014, 13:49
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXnicCenter löscht Zuletzt besucht unter Win8
Antworten: 0
Zugriffe: 1857

TeXnicCenter löscht Zuletzt besucht unter Win8

Hallo miteinander, seit längerem nervt mich ein kleiner Fehler im TeXnicCenter, über den ich via Google bisher nichts finden konnte: Jedesmal, wenn ich TeXnicCenter 2.02 (64-bit) unter Windows 8.1 64bit öffne und ein neues Projekt erstelle, wird die Auflistung der zuletzt besuchten Ordner im Explore...
von Gebhart
Mi 6. Aug 2014, 21:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik hinter Text
Antworten: 2
Zugriffe: 7413

Grafik hinter Text

Hallo zusammen, für die Musterlösung eines Arbeitsblattes, welches leere Zeilen zum Ausfüllen enthält, möchte ich gerne eine Abbildung hinter dem Text einfügen. Nachdem ich nicht behaupten kann, von LaTeX viel Ahnung zu haben, habe ich einfach mal auf gut Glück mit gefundenen Sachen experimentiert. ...
von Gebhart
Mi 6. Aug 2014, 12:10
Forum: Layout der Seiten
Thema: Verschiedene Seitenformatierungen in einem Dokument
Antworten: 1
Zugriffe: 1891

Verschiedene Seitenformatierungen in einem Dokument

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine Hausarbeit mit LaTeX zu schreiben. Diese besteht momentan aus einzelnen Dateien (Kapitel + Anhänge), welche in einem zentralen Dokument mit Hilfe des \include{Datei}-Befehls eingefügt werden sollen. Ist es möglich, in diesem Dokument bei einzelnen eingebund...