Die Suche ergab 10 Treffer

von derChar
Mo 6. Okt 2008, 12:20
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Wörtbuch fürs TexnicCenter
Antworten: 0
Zugriffe: 3376

Wörtbuch fürs TexnicCenter

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem technischen Wörtbuch für mein TexnicCenter. Hat jemand vielleicht bereits eins oder kennt jemand ein gutes. Ich habe bei schnellem googeln nichts verwertbares gefunden. Nur die Standardwörtbücher, welche ich dann erweitern müsste um die entsprechenden...
von derChar
Mi 23. Jul 2008, 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: Threads, Threadverwendung, Threading in C#
Antworten: 2
Zugriffe: 6221

Ist das nicht sehr Offtopic?.... Zu sehr Off-Topic?? Wusste gar nciht das es sowas gibt. Klingt für mich nach ein bisschen zu sehr tot oder zu sehr schwanger :lol: . Natürlich ist das Off-Topic. Hat also nichts mit Latex zu tun. Ich dachte einfach, wenn das Off-Topic Forum ein wenig belebt wird, da...
von derChar
Mo 21. Jul 2008, 13:20
Forum: Off-Topic
Thema: Threads, Threadverwendung, Threading in C#
Antworten: 2
Zugriffe: 6221

Threads, Threadverwendung, Threading in C#

Hi Leute, im Rahmen eines Projektes arbeite ich mich gerade in das Thema Threads und threadbasierte Architekturen in C# ein. Während der ersten Recherchen bin ich auf ein sehr gutes Dokument gestoßen was einen gut an dieses Thema ranführt. Fand es sehr interessant zu lesen und einige Beispiele auszu...
von derChar
Fr 4. Jul 2008, 15:58
Forum: Richtig publizieren
Thema: Tabellen, Bilder und deren Beschriftung
Antworten: 4
Zugriffe: 67235

Hi RedCap, ja das ist immer wieder eine beliebte Frage. Aber nachdem ich selbst damit mal zu kämpfen hatte, habe ich mich genau erkundigt. Nach einschlägiger Literatur steht fest: In den Naturwissenschaften ist es üblich TabellenÜBERschriften und BildUNTERschriften zu verwenden. Woher das genau komm...
von derChar
Di 1. Jul 2008, 15:52
Forum: MiKTeX
Thema: Brauche ich MikTeX ? ? ?
Antworten: 1
Zugriffe: 6543

Hallo Dodo, willkommen hier an Board. Zu Deiner Frage. Ja das MiKTeX benötigst du. TeXnicCenter alleine stellt nur eine Editorumgebung bereit. Damit lassen sich noch keine Dokumente erstellen. Ähnlich wie beim C Programmieren unter Windows. Du kannst den Code in einem beliebigen Editor schreiben. Je...
von derChar
Mo 30. Jun 2008, 15:32
Forum: Verzeichnisse
Thema: Fehlerhafte Nummerierung im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 14978

Jo jetzt funktionierts mit der Einbindung :shock: . Meine nächste Frage wäre gewesen, wie ich meinen Lebenslauf auch ins Inhaltsverzeichnis bekomme. Aber das geht dann mit \addtocontensline{D Lebenslauf} zum Beispiel. Wunderbar. Danke auch für den Hinweis mit den Buchstaben. Das wusste ich noch nich...
von derChar
So 29. Jun 2008, 21:12
Forum: Verzeichnisse
Thema: Fehlerhafte Nummerierung im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 14978

Fehlerhafte Nummerierung im Anhang

Ich habe ein Problem mit der Nummerierung. Manche Verzeichnisse werden nicht nummeriert. WIch vermute es liegt an der Erstellung. Inhaltsverzeichnis und Co werden ja mittels Befehl erstellt. Die anderen werden über \input{} eingefügt. Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[liststotoc,bibtotoc,12p...
von derChar
So 29. Jun 2008, 15:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Absätze / Abstand zu klein
Antworten: 10
Zugriffe: 112323

Ja das wars was ich gesucht habe. Nun funktioniert alles.

Danke nochmals.
derChar
von derChar
So 29. Jun 2008, 15:20
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Absätze / Abstand zu klein
Antworten: 10
Zugriffe: 112323

Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat auf Anhieb funktioniert.

Aber jetzt habe ich doch noch eine Frage. Wie kriege ich jetzt wieder einen normalen Zeilenabstand hin?


Grüße
von derChar
So 29. Jun 2008, 13:22
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Absätze / Abstand zu klein
Antworten: 10
Zugriffe: 112323

Absätze / Abstand zu klein

Hallo, ich schreib zum ersten Mal in Latex und habe mich so langsam mit dem Programm angefreundet. Allerdings stört mich etwas an der Standardformatierung. Die Abstände der Zeilen an sich sind mir zu klein. So passt viel zu viel Text auf eine Seite. :lol: Das zweite sind die Abstände bei einem Absat...