Die Suche ergab 6 Treffer

von godlyblade
Di 3. Jul 2018, 22:30
Forum: Verzeichnisse
Thema: Overfull \vbox Warnung durch Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Overfull \vbox Warnung durch Abkürzungsverzeichnis

Hallo Zusammen, wenn ich den unten aufgeführten Code ausführe und mein Abkürzungsverzeichnis ausgebe, erhalte ich die folgende Warnung: Overfull \vbox (1.63599pt too high) has occurred while \output is active Ich nehme an, dass diese Warnung in meinem \renewenvironment{theglossary} begründet liegt u...
von godlyblade
So 11. Mär 2018, 10:12
Forum: KOMA-Script
Thema: Umstellung von fancyhdr auf scrlayer-scrpage
Antworten: 1
Zugriffe: 2529

Umstellung von fancyhdr auf scrlayer-scrpage

Hallo Zusammen ich habe leider bei der Verwendung von dem Packet fancyhdr immer ein Warning im Zusammenhang mit meiner Dokumentenklasse scrbook bekommen. Nach etwas Recherche hier im Forum bin ich dann darauf gestoßen, dass ich doch besser das Packet scrlayer-scrpage aus dem KOMA Skript verwenden so...
von godlyblade
Fr 24. Okt 2014, 15:09
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Silbentrennung nur für Zitate verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 6252

Hi, danke für den Tipp, aber \sloppypar habe ich auch schon ausprobiert. Das funktioniert zwar soweit, aber ich weiß nicht, wie ich nach \begin und \end die Zeilenumbrüche verhindern kann. Somit steht bei dieser Anweisung das Zitat immer allein auf weiter Flur^^ btw: Ich denke mal der Prof möchte da...
von godlyblade
Fr 24. Okt 2014, 14:25
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Umbruch ohne Bindestrich in einer Abkürzung
Antworten: 1
Zugriffe: 2086

Umbruch ohne Bindestrich in einer Abkürzung

Hallo, ich suche nach einer Lösung, folgende Abkürzung (an den //) zu Trennen, ohne einen Bindestrich einzufügen: \begin{acronym}[NVIC\hspace{3.4mm}] \setlength{\itemsep}{-\parsep} \acro{NVIC}{Nested Vectored Interrupt // Controller} \end{acronym} ich verwende z.Z. diese Dokumentenklasse: \documentc...
von godlyblade
Fr 24. Okt 2014, 13:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Silbentrennung nur für Zitate verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 6252

Silbentrennung nur für Zitate verhindern

Hallo Leute, ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit, die Silbentrennung in Zitaten zu verhindern. Momentan muss ich es "händisch" über \linebreak machen, doch das ist ziemlich lästig ;) Ich habe nun den Ausdruck \mbox{TEST TEST} gefunden. Dieser verhindert aber leider nicht nur die Silbentrenn...
von godlyblade
Do 31. Jul 2014, 18:39
Forum: Vorlagen
Thema: Benötige dringend Hilfe bei dem Verständnis einer Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 12912

Benötige dringend Hilfe bei dem Verständnis einer Vorlage

Hallo zusammen, ich habe da leider ein kleines bzw. etwas größeres Problem... und zwar schreibe ich zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und bin im zeitlichen Ablauf ca. auf der Hälfte angelangt. Bisher habe ich die Arbeit in Word geschrieben und mich nicht weiter darum gekümmert... um so mehr ich aber...