Die Suche ergab 30 Treffer

von Bastian
Sa 10. Okt 2009, 11:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle Linkbündig
Antworten: 1
Zugriffe: 2661

Tabelle Linkbündig

Hi zusammen!

kurze Frage (draum auch ohne Minimalbeispiel):
\begin{longtable}{lll}
a & b & c\\
a & b & c\\
\end{longtable}
Wie bekomme ich hier die ganze Tabelle, nicht nur den Inhalt der Zellen, linksbündig???

Danke euch, und noch ein schönes WE.
von Bastian
Do 8. Okt 2009, 16:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenumbruch in Bildunterschrift ( // geht nicht! )
Antworten: 9
Zugriffe: 42544

Danke für eure Vorschläge! Wie das oft so ist, merkt man erst mit der Zeit das die Standarteinstellung von Latex gar nicht so schlecht sind. Mein ursprüngliche Idee, die Unterschirft Zentriert unter die Abbildung zu setzten, dabei die zweite Zeile aber nach rechts zu versetzten, sieht einfach sau bl...
von Bastian
Mi 7. Okt 2009, 15:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenumbruch in Bildunterschrift ( // geht nicht! )
Antworten: 9
Zugriffe: 42544

Werde mich wohl erstmal mit dem caption Paket auseinander setzten müssen, bisher habe ich es ja noch nicht verwendet, somit sind meine anderen Unterschriften 'standart'... Die Breite der Beschriftung jedes mal neu festzulegen ist imho keine gute Lösung, ist ja doch argh aufwändig und sehr unflexiebe...
von Bastian
Mi 7. Okt 2009, 15:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenumbruch in Bildunterschrift ( // geht nicht! )
Antworten: 9
Zugriffe: 42544

Danke Stefan, zu 90% entspricht die Funktionalität nun meinem Wunsch. Ein kleiner Haken ist noch, dass beide Zeilen der Bildunterschrift zentriert untereinader stehen. Logischerweise... Schöner wäre, meiner Meinung nach, wenn "Quelle:" direkt unter "Ein ..." stünde. Ist das machbar? Man müsste vermu...
von Bastian
Mi 7. Okt 2009, 12:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenumbruch in Bildunterschrift ( // geht nicht! )
Antworten: 9
Zugriffe: 42544

Zeilenumbruch in Bildunterschrift ( // geht nicht! )

Hallo zusammen! Das Thema wurde hier schon öfter angesprochen, aber ich konnte nirgends eine zufriedenstellende Lösung finden. Ich möchte einen Zeilenumbruch in der Bildunterschirft. Dabei soll die Unterschrift weiterhin zentriert unter dem, ebenfalls zentrierten Bild sein. Dazu ein Minimalbeispiel:...
von Bastian
Sa 29. Aug 2009, 14:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote für Abbildung erscheint auf falscher Seite
Antworten: 12
Zugriffe: 26924

Mal wieder ein Nachtrag, um wieder nach Oben in der List zu kommen... Hab noch mal in den Richtlinien meiner FH geschaut, es ist definitiv unzulässig, das eine Fußnote auf einer anderen Seite erscheint, als ihr Verwies. :?: Also, wie bekomme ich eine Fußnote in einem Gleitobjekt dazu, auf der Seite ...
von Bastian
Do 13. Aug 2009, 19:34
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Programmcode einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 63046

Dank ... Dank ... immer wieder Dank!
von Bastian
Do 13. Aug 2009, 18:41
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Programmcode einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 63046

Habe doch noch mal eine Rückfrage. Die Listings werden zwar korrekt durchgezählt, aber bei der referenzierung haut was nicht hin... es erscheint nur die Kapitelnummer. \documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage{listings} \lstloadlanguages{Matlab,C} \lstset{% general command to set parameter(...
von Bastian
Do 13. Aug 2009, 16:42
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Programmcode einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 63046

selten so ein schlechte Dokumentation gesehen...

Aber vielen Dank für den Hinweis, das Paket schein echt die optimale Lösung zu sein.
von Bastian
Do 13. Aug 2009, 11:01
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Programmcode einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 63046

Programmcode einbinden

Hallo zusammen! Ich möchte ein paar Zeilen Programmcode in meiner Arbeit anzeigen. Habe dazu hier schon einiges gefunden, so das ich zu folgendem Minimalbeispiel komme: \documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage{float} \floatstyle{ruled} \newfloat{program}{h}{lop}[chapter] \floatname{program...