Die Suche ergab 70 Treffer

von daweed90
Mi 8. Aug 2018, 11:18
Forum: Mathematik
Thema: Gleichungen nebeneinander mit einzelner Nummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

Gleichungen nebeneinander mit einzelner Nummerierung

Hallo zusammen,

kann man mit der Formelumgebung zwei Gleichungen nebeneinander schreiben? Beide sollen aber eine eigene Nummerierung bekommen.
Geht so etwas?

Viele Grüße
von daweed90
So 5. Aug 2018, 14:37
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossar drei Spalten
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Glossar drei Spalten

Hallo zusammen, kann mir jemand ein kleines Beispiel basteln, mit dem ich ein Glossar bekomme, das ungefähr dem angehängten Bild entspricht? Ich würde also gerne drei Spalten haben und dann solche Zwischenüberschriften: Lateinische Symbole, Griechische Symbole, Indizes usw. Macht man sowas mit gloss...
von daweed90
Fr 3. Aug 2018, 17:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen und Grafiken im Anhang
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Tabellen und Grafiken im Anhang

Hallo zusammen, in meinem Anhang habe ich mit dem Befehl: \renewcommand{\thefigure}{A.\arabic{figure}} dafür gesogt, dass in der Bildunterschrift ein A vor der Nummerierung steht. Unter dem ersten Bild steht dann entsprechend A1. Wenn im Anhang jetzt als nächstes darunter eine Tabelle folgt, müsste ...
von daweed90
Mi 1. Aug 2018, 14:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bildunterschrift mehrzeilig zentriert
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Ja genau, so habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für die Hilfe.
von daweed90
Mi 1. Aug 2018, 13:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bildunterschrift mehrzeilig zentriert
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Bildunterschrift mehrzeilig zentriert

Hallo zusammen, wenn man eine etwas längere Bildunterschrift hat, dann wird bei mir (wahrscheinlich standardmäßig) die Unterschrift nach links eingerückt und die neue Zeile beginnt nicht unter dem Wort Abbildung, sondern wird eingerückt und beginnt dann da wo die eigentliche Unterschrift in der erst...
von daweed90
Mi 1. Aug 2018, 12:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nur ein Zitat linksbündig
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Danke für die Hilfe und Hinweise.
Echt super
von daweed90
Fr 20. Jul 2018, 10:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nur ein Zitat linksbündig
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Nur ein Zitat linksbündig

Hallo zusammen, ich es möglih nur eine Literaturangabe im Literaturverzeichnis linksbündig anzeigen zu lassen, satt Blocksatz? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen sehr langen Link habe, der über den Rand hinausgeht. Dinge wie \usepackage{hyperref} oder \usepackage[hyphenbreaks]{breakurl} fu...
von daweed90
Fr 20. Jul 2018, 09:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Warnung: Please (re)run biber on the file
Antworten: 17
Zugriffe: 8343

Ja du hast natürlich Recht, wollte die Frage nur nicht unbeantwortet lassen. Aber, dass das unterschiedlich gehandhabt wird, wusste ich auch nicht. Wieder was dazugelernt.
von daweed90
Mi 18. Jul 2018, 16:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Warnung: Please (re)run biber on the file
Antworten: 17
Zugriffe: 8343

Meines Wissens nach schreibt man "vgl." wenn man nicht wörtlich zitiert sondern nur den Inhalt mit eigenen Wörtern wiedergibt. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


LG Daweed
von daweed90
So 3. Jun 2018, 20:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Warnung: Please (re)run biber on the file
Antworten: 17
Zugriffe: 8343

Ok super, danke.
Und wenn ich jetzt noch ein "vgl." hinzufügen möchte?

Viele Grüße