Die Suche ergab 5 Treffer

von Stephan
Mi 26. Aug 2009, 16:09
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzähler manipulieren
Antworten: 4
Zugriffe: 7624

Liebe ratte,

danke für Deine Lösung! Funktioniert wunderbar. Ich hatte zunächst vergessen (\folio) rauszuwerfen, deshalb sah ich erst keine Verbesserung - Jetzt gehts.

Danke Stephan
von Stephan
Mi 26. Aug 2009, 15:05
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzähler manipulieren
Antworten: 4
Zugriffe: 7624

Seitenzähler manipulieren

Liebe Latexspezialisten, auf folgende, sicherlich nicht elegante Art habe ich den Kolumnentitel eines Dokumentes mit stets derselben Kopfzeile, Seitenzählung links, beginnend mit Seite 56, produziert (Das eigenständig kompilierte Dokument wird mit pdfpages in ein anderes eingefügt. In meiner selbstg...
von Stephan
Do 30. Jul 2009, 17:50
Forum: Layout der Seiten
Thema: Hässliche Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 10436

Egal welcher PDF Betrachter benutzt wird, Dein Problem wird (zumindest mir) dadurch nicht klar. Wenn Dir das grundsätzliche Layout dieser Dokumentenklasse nicht gefällt, wähle eine andere Klasse und/oder gestalte Seiteneinzüge, Überschriften, Abstände, Textkörper nach eigenem Geschmack. Dazu mußt Du...
von Stephan
Do 16. Jul 2009, 15:56
Forum: Viewer
Thema: Geniale Alternative zum Acrobat Reader - PDF XChange Viewer
Antworten: 15
Zugriffe: 65377

Ich bin mit "Okular" (auf Suse11.1) sehr zufrieden. Für Arbeitsgruppen eignet sich die Annotationsmöglichkeit gut.

Hier gibt es Informationen über freie PDF Reader
von Stephan
Mi 15. Jul 2009, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: Parallelsatz: Professionelle freiberufliche Hilfe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5575

Parallelsatz: Professionelle freiberufliche Hilfe gesucht

Liebe LaTex Spezialisten, schon vor einiger Zeit versuchte ich einen LaTex Programmierer gegen Bezahlung zu engagieren, der ein Packet für Parallelsatz programmieren kann (parallel, ledmac, ledpar erfüllen die Anforderungen nicht). Nun hat sich der vor ein paar Monaten dazu fähig erklärte Programmie...