Die Suche ergab 42 Treffer

von lars
Di 19. Okt 2010, 14:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Referenzen Formatierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

Referenzen Formatierung

Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit und ich hänge gerade an der Formatierung meiner Referenzen. Ich benutze das Packet [\usepackage{natbib}] und habe die bibliothek wie folgt erstellt: [\begin{thebibliography}{99} \bibitem[xxx]{yy}... \end{thebibliography}] Das problem: die Referenzen werden nich...
von lars
Di 21. Sep 2010, 17:55
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Umlaute in TexWorks
Antworten: 3
Zugriffe: 23901

Kannst du auch "u bzw. "o bzw. "a schreiben.

Gruß.
von lars
Sa 18. Sep 2010, 11:09
Forum: MiKTeX
Thema: Erstellung von PDf-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 5421

Erstellung von PDf-Datei

Hallo, ich habe mir miktek 2.8 und technikcenter runtergeladen und zusammengebunden also den Pfad von miktek im technikcenter eingegeben soweit scheint alles okay aber wenn ich mein latex-code compiliere (latex -> PDF) wird keine pdf-datei erstellt sondern es wird angezeigt dass ein Fehler aufgetret...
von lars
Sa 17. Apr 2010, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: Programm-code in latex Einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 9365

Programm-code in latex Einfügen

Hallo,

ich habe ein Programm mit Matlab (Programmier-umgebung) geschrieben und will nun mein Code in meiner Tex-Datei einfügen wie kann man das machen ? hat jemand das schon gemacht?

Gruß, Lars
von lars
Di 13. Apr 2010, 11:44
Forum: Mathematik
Thema: Numerierung einer formel
Antworten: 6
Zugriffe: 8503

Danke das was ich brauche, es hat wunderbar fonktioniert.

Gruß, Lars
von lars
Mo 12. Apr 2010, 14:33
Forum: Mathematik
Thema: Numerierung einer formel
Antworten: 6
Zugriffe: 8503

Nur den Buchstabe. Für alle den gleichen Buchstaben aber mit unterschiedliche Indezierung.

Beispiel:

A_1 hier kommt eine Formel

A_2 hier kommt eine zweite Formel

.........

Danke im voraus
von lars
Mo 12. Apr 2010, 10:22
Forum: Mathematik
Thema: Numerierung einer formel
Antworten: 6
Zugriffe: 8503

Sorry für die Unvollständigkeit. Also ich schreibe einen Aufsatz indem ich alle mathematischen Formeln durchnummeriert habe. Am Ende meines Aufsatzes habe ich einen Appendix, indem auch mathematische Formeln vorkommen. Ich will jetzt jede Formel im Appendix mit einer Buchstabe, die mit einer Zahl in...
von lars
Sa 10. Apr 2010, 18:17
Forum: Mathematik
Thema: Numerierung einer formel
Antworten: 6
Zugriffe: 8503

Numerierung einer formel

Hallo ich schreibe einen Aufsatz und will die Formeln im appendix keine Nummern geben, sondern Buchstaben z.B. A1, A2......

weißt jemand wie das geht??

Gruß, Lars
von lars
Sa 20. Mär 2010, 17:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Subgraphics Nummerierung
Antworten: 0
Zugriffe: 2092

Subgraphics Nummerierung

Hallo, ich habe in meinem Aufsatz mehrere Bilder (mit unterbilder) eingefügt. Das Problem ist die alphabetische Nummerierung der Unterbilder. Wenn ich neues Bild einfüge dann geht die Nummerierung weiter ich hätte es gerne, dass die Nummerierung bei jedem neuen Bild von vorne Anfängt also mit a,b,c....
von lars
So 28. Feb 2010, 11:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 8082

Danke für die Antworten, also ich will lieber nicht mit PS-tricks arbeiten, ich habe mich schon damit probiert und ich fand es umständlich die Graphics zu erstellen. Mir ist lieber mit einem externen Programm (keine latex Packete) meine Graphics zu erstellen und dann in png bzw. jpg Format zu speich...