Die Suche ergab 11 Treffer

von Senbei
Do 13. Nov 2008, 14:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild (Icon) im Textblock
Antworten: 2
Zugriffe: 12526

Man könnte beispielsweise auch eine der folgenden Ansätze verwenden, bei denen die Abbildung nicht als absolute Größe, sondern in Abhängigkeit von der Schriftgröße bzw. dem Grundlinienabstand angegeben wird Genau darum ging es mir. :wink: Danke für deine Hilfe. Werde die Möglichkeiten mal durchprob...
von Senbei
Mi 12. Nov 2008, 15:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild (Icon) im Textblock
Antworten: 2
Zugriffe: 12526

Bild (Icon) im Textblock

Hallo ihr Profis! :D Zur Beschreibung einer Software möchte ich Bilder von Icons mit in den Text "schreiben". Klappt mit \includegraphics[height=9pt]{bild.jpg} soweit ganz gut. Sieht aber nicht so schön aus. Meine Schriftgröße ist 12pt. Krieg ich das irgendwie besser gelöst? Im Anhang findet ihr ein...
von Senbei
Do 9. Okt 2008, 08:45
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: goLaTeX hat nun ein Wiki bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 22808

Anmerkung zu den Diskussionsseiten: Dort solltet ihr Eure Beiträge mit vier Tilden, also ~~~~, signieren. Ich habe gesehen dass ihr dort "ich" verwendet, daher ist die Signatur meiner Meinung nach notwendig. Sicherlich ist auch über Version ersichtlich wer was geschrieben hat, aber wer hat schon Lus...
von Senbei
Mo 29. Sep 2008, 09:35
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Nummerierung der Fussnoten durchgehend im gesamten Dokument
Antworten: 14
Zugriffe: 60740

Re: Fussnoten durchgehen nummerieren in Latex

Man muss dann noch unter Startmenü > Programme > Miktex > Miktex Options den Refresh FNDB Button drücken. Was immer das auch ist. Habe es irgendwo im Netz gelesen. Für das Protokoll: So wird die Paket-Datenbank "manuell" aktualisiert. Er wenn die Pakete in der Datenbank gelistet sind, kann man dami...
von Senbei
Fr 26. Sep 2008, 08:20
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Nummerierung der Fussnoten durchgehend im gesamten Dokument
Antworten: 14
Zugriffe: 60740

Alternativ:
\usepackage{remreset}
\makeatletter
\@removefromreset{footnote}{chapter}
\makeatother
von Senbei
Do 4. Sep 2008, 14:54
Forum: MiKTeX
Thema: Wo finde ich ein LaTeX Repository
Antworten: 8
Zugriffe: 23028

Re: Repository für Packages

Guten morgen, leider verhindert die Firmenfirewall den Zugriff des Netz-Installers. Also fällt diese Möglichkeit auch aus. Gibt es nirgends das Repository als zip zum herunterladen?? Wenn du nichtmal ein .exe herunterladen kannst dann kannst du einfach gar nichts herunterladen. Ich denke er meint d...
von Senbei
Di 26. Aug 2008, 15:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder in anderem Ordner
Antworten: 10
Zugriffe: 67232

Klar geht das. Bspw. erstellst du in deinem Projektordner einen Unterordner "Bilder". Wenn du nun ein Bild aus diesem Ordner einfügen willst gibst du einfach den Ordernamen mit an: \includegraphics{bilder\[Bild]}.
von Senbei
Fr 1. Aug 2008, 14:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit setspace und float
Antworten: 11
Zugriffe: 27916

Besser gehts wohl kaum. Danke! :D
von Senbei
Do 31. Jul 2008, 09:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit setspace und float
Antworten: 11
Zugriffe: 27916

Moin DonCube! Habe 12pt und gerad mal in das style-file reingeschaut. Für \onehalfspacing bei 12pt wird der Wert auf 1.241 gesetzt. Per Dreisatz ergibt sich mir für einen Durchschuss von 1.25 ein Wert von 1.034, also \setstretch{1.034}. Richtig soweit? Danke für den Tip mit \recalctypearea. Kannte i...
von Senbei
Do 31. Jul 2008, 08:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit setspace und float
Antworten: 11
Zugriffe: 27916

Fehler gefunden! Lag wohl irgendwie an meiner setspace.sty. Habe sie bei CTAN nochmal neu geladen und die Alte überschrieben, siehe da es geht plötzlich. Dennoch danke für eure Hilfe! Gruß, Karsten Edit: Kleine Rückfrage zu setspace hät ich noch, die sicher einfach zu beantworten ist. (Auch wenn es ...