Die Suche ergab 10 Treffer

von joe
Mi 6. Mai 2020, 22:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg
Antworten: 15
Zugriffe: 8061

Re: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg

Hallo :) Das war zu erwarten. Befehle, die es schon gibt, kann man mit \newcommand nicht überschreiben. Da braucht man \renewcommand . Deswegen nutzen meine Änderungsvorschläge auch alle \renewcommand . Die Zeile mit dem \newcommand sollte die Voreinstellung erklären, die im Original natürlich mit \...
von joe
So 3. Mai 2020, 09:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg
Antworten: 15
Zugriffe: 8061

Re: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg

Hab grad erst gesehen, dass wir schon auf der zweiten Seite sind.. Die Zeichensetzung vor pages wird über \bibpagespunct kontrolliert. Die Voreinstellung ist ein Komma \newcommand*{\bibpagespunct}{\addcomma\space} Du kannst das aber beliebig auch typspezifisch anpassen. Z.B. Woher weiß man sowas, we...
von joe
So 3. Mai 2020, 09:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg
Antworten: 15
Zugriffe: 8061

Re:

Bartman hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 23:55

Das ist normal nach dem Punkt.
Danke für den Tipp, das macht natürlich Sinn. In dem Zuge fällt mir auf, dass statt dem Punkt ein Komma gesetzt werden müsste. Dann klärt sich das ja beim Ändern in ein Komma von allein.
von joe
Sa 2. Mai 2020, 23:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg
Antworten: 15
Zugriffe: 8061

Re: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg

Vielen Dank zuerst einmal noch für die super Beschreibung. Es ist wieder einiges an Zeit ins Land gegangen, und die Thesis weit fortgeschritten. Ich habe mich daran versucht mit der Anleitung durch die incollection zu hangeln, und diese ist bis auf eine Kleinigkeit so wie sie sein soll. Vor allem di...
von joe
Mi 18. Mär 2020, 22:52
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg
Antworten: 15
Zugriffe: 8061

Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte den Code bei mir einbauen und auch das gewünschte Erbegnis für die Onlinequellen erzielen. Natürlich, ein Minimalbeispiel wäre gut gewesen, diesmal liefere ich eins mit. Denn ich verstehe die Logik hinter den Änderungen leider noch nicht. Was muss ich z. B. ma...
von joe
Di 17. Mär 2020, 22:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg
Antworten: 15
Zugriffe: 8061

Aaalso, das sieht soweit schon ganz gut aus. Also was Aussehen, Aufrufen und Aufbau betrifft. Letzteres müsste jedoch leicht angepasst werden, was ich mit meinen bisherigen Erfahrungen nicht hinbekomme. Ich möchte es am Beispiel online erläutern: Die Ausgabe erfolgt nun so: author (year) author: tit...
von joe
Fr 10. Jan 2020, 15:22
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg
Antworten: 15
Zugriffe: 8061

Vielen Dank für die Hinweise, ich werde mich daran versuchen und mich dann wieder melden!
von joe
Do 9. Jan 2020, 15:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg
Antworten: 15
Zugriffe: 8061

Literatureintrag im Literaturverzeichnis mit Kurzbeleg

Hallo Community, ich bin grade auf der Suche eine mir unbekannte Art des Literaturverzeichnisses erstellen zu können. Helfe einer Freundin dabei, habe bereits mehrere Arbeiten und Thesen mit TeX geschrieben, stehe nun aber vor einem Problem. Es soll nach Harvard Stil referenziert werden, im Verzeich...
von joe
Fr 29. Jul 2016, 10:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Longtable über textbreite und zentriert
Antworten: 3
Zugriffe: 6852

Moin! Also ich hab die addmargin Umgebung schon vorher benutzt, aber mit tabularx. Da klappt es wunderbar, aber anscheinend nur solange es sich in einer table Umgebung befindet. Hab den code mal um ein beispiel erweitert wie ich es gerne haben möchte. Aber eine longtable soll ja kein gleitobjekt sei...
von joe
Do 28. Jul 2016, 20:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Longtable über textbreite und zentriert
Antworten: 3
Zugriffe: 6852

Longtable über textbreite und zentriert

Hallo Leute, bisher hab ich hier für all meine LaTeX-Probleme eine Lösung gefunden, aber diesmal will es irgendwie nicht so recht klappen. Vielleicht suche ich nach den falschen Schlagworten oder was auch immer. Also ich möchte eine Longtable mit etwa width=1.2\textwidth und habe die Spalten so beme...