Die Suche ergab 68 Treffer

von scaer93
Do 15. Jun 2023, 14:29
Forum: Layout der Seiten
Thema: ModernCV-Lebenslauf Gestaltung: Bildposition & Text
Antworten: 0
Zugriffe: 4102

ModernCV-Lebenslauf Gestaltung: Bildposition & Text

Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem Lebenslauf, den ich mit moderncv erstellt habe: - Wo/wie kann ich meinen Dr. im Namen einbinden? - Wie bekomme ich das Bewrbungsfoto auf die rechte Seite und meine persönlichen Daten links daneben tabellarisch, um den Platz gut auszunutzen? Ähnlich hier: ht...
von scaer93
Mo 13. Jun 2022, 10:36
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Kompilieren unmöglich: TikZEdt
Antworten: 1
Zugriffe: 1962

Kompilieren unmöglich: TikZEdt

Hallo, ich habe ein Problem mit dem TikZEdt. Der Editor will mir nicht einmal das Beispiel aus den Templates kompilieren (Circuit Diagram). Könnt ihr da helfen? normalsize wird doch gar nicht benutzt und begin/end-Document taucht doch auch auf. Als Compiler-LaTeX-Code ist der Standard vom Programm i...
von scaer93
Do 27. Jul 2017, 19:10
Forum: Mathematik
Thema: Listing macht Probleme, verlangt utf8x. Warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 3058

Danke! Das habe ich vollkommen übersehen. Das erklärt es natürlich.

Grüße
von scaer93
Do 27. Jul 2017, 18:54
Forum: Mathematik
Thema: Listing macht Probleme, verlangt utf8x. Warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 3058

Listing macht Probleme, verlangt utf8x. Warum?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Listing. Es gibt Fehlermeldungen heraus, ein ucs-Paket betreffend. Wie kann ich das verhindern? Also die Fehler loswerden? Eine Lösung ist "utf8x" zu nehmen. Eigentlich habe ich aber gelernt, dass man das vermeiden soll, deswegen ich hier die Frage stelle. Dank...
von scaer93
Sa 11. Feb 2017, 17:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Tikzposter, Avant-Paket und trotzdem eckige Klammern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1623

Tikzposter, Avant-Paket und trotzdem eckige Klammern?

Hallo, ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe mit Tikzposter ein Poster gestaltet. In diesem Poster habe ich in einem Block das Literaturverzeichnis drinnen. Leider werden meine Klammern rund "()" und nicht "[]" dargestellt. Wenn ich das Avant-Paket entferne, passt es. Also...
von scaer93
So 5. Feb 2017, 16:33
Forum: Off-Topic
Thema: Suchen&Ersetzten automatisieren unter TeX Live & Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 11108

Ich dachte, es passt hier rein, da ich dachte, dass es evtl. etwas bei TeX Live bereits gibt. Sorry!

Naja, das tue ich, es wäre nur zur Endkontrolle gedacht gewesen.
von scaer93
So 5. Feb 2017, 15:34
Forum: Off-Topic
Thema: Suchen&Ersetzten automatisieren unter TeX Live & Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 11108

Suchen&Ersetzten automatisieren unter TeX Live & Mac

Hallo liebe LaTeX-Freunde, ich sitze gerade am Schreiben einiger Arbeiten für die Uni und möchte hier einige Wörter vermeiden, die als "verboten" gelten. Nachzulesen hier: https://www.scribbr.de/akademisches-schreiben/verbotene-woerter-in-einer-abschlussarbeit/[url] Worum geht's nun genau: Meine Dok...
von scaer93
So 15. Mai 2016, 14:50
Forum: Mathematik
Thema: Chemmacros: Allgemeine Nuklid-Reaktionsgleichung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Danke für die Antwort. Du hast die Frage gut beantwortet. Das Problem war, dass ich 20 Seiten lang nur \isotope verwendet habe und nicht an die Variante mit ^und _ gedacht habe.

Das war wohl ein klassischer Fall von Wald und Bäume...

Vielen Dank
von scaer93
Sa 14. Mai 2016, 10:55
Forum: Mathematik
Thema: Chemmacros: Allgemeine Nuklid-Reaktionsgleichung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Chemmacros: Allgemeine Nuklid-Reaktionsgleichung?

Hallo, ich benötige eine Reactionsgleichung des Gamma-Zerfalles, welche ich eigentlich in der Reactions-Umgebung von Chemmacros realisieren wollte. Leider weiß ich nicht, wie es gehen soll, da die neue Isotope-Option wohl nicht für Allgemeine Atome funktioniert. Was ich brauche: \begin{reactions} \i...
von scaer93
Mi 9. Dez 2015, 08:27
Forum: Eigene Strukturen
Thema: TikZ Formen mit Befehl aufrufen und Farbe anpassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9844

Danke für die Antworten. Für andere Fälle hilft mir der Befehl, danke sehr. Für das hier beschriebene "Problem" denke ich, dass ich bei obiger Konstruktion bleibe, da ich die Option für Farben nicht verlieren will. Da es "nur" Symbole sind, die irgendwo im Fließtext oder in der Bildunterschrift auft...