Die Suche ergab 3 Treffer

von qwertzy0815
Di 3. Jun 2014, 07:04
Forum: Allgemein
Thema: Teil I (römische Zahl) ändern in Teil 1 (arabische Zahl)
Antworten: 6
Zugriffe: 5196

Hallo Friedrich,

der Ansatz war schon ganz richtig.
\renewcommand*\thepart{\arabic{part}}
Das müsste deine Problem beheben.
von qwertzy0815
Sa 17. Mai 2014, 15:36
Forum: Mathematik
Thema: Problem mit Darstellung der Zahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Problem mit Darstellung der Zahlen

Hallo, im Mathe editor unter Lyx ist \mathnormal als Standartschrift eingestellt, die hinterlässt im PDF aber unschöne Schnörgel. Daher erstmal kurz der Quellcode. \documentclass[english]{elsarticle} \usepackage{mathptmx} \usepackage[T1]{fontec} \usepackage[latin9]{inputenc} \usepackage{float} \usep...
von qwertzy0815
Mo 5. Mai 2014, 13:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler in PDF Ausgabe (author)? [1],[2]
Antworten: 2
Zugriffe: 4645

Danke Johannes Ich hab das Problem behoben. Auf Seite 7 in diesem PDF ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/tex/macros/latex/contrib/natbib/natbib.pdf wird auf mein nun nicht mehr exestierendes Problem hingewiesen. Für diejenigen, die das selbe Problem haben und der deutschen Sprache nicht mächtig oder gar L...