Die Suche ergab 60 Treffer

von prankenandi
Do 18. Sep 2014, 18:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: tikzpicture addplot table erzeugt Missing \endscape
Antworten: 4
Zugriffe: 4749

Wenn du
\textmu
verwendest, solltest du auch das Paket
textcomp
laden.

Als zweites solltest du in deiner dritten Tabelle anstatt
Größe
mit ß und ö
Groesse
schreiben.


Dann verschwinden die von dir genannten Fehler.

mfg
von prankenandi
Di 9. Sep 2014, 09:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Error-Bar Diagramm mit gruppierten x-ticks
Antworten: 7
Zugriffe: 7547

Hallo, ist zwar vielleicht etwas unkonventionell gelöst, aber erfüllt den Zweck. MfG \documentclass[a4paper,11pt]{article} \usepackage{pgfplots} \pgfplotsset{compat=newest,compat/show suggested version=false, width=\textwidth} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{positioning, patterns} \usepackage{file...
von prankenandi
Fr 5. Sep 2014, 15:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [Tabelle] statt hline, Loch in vline
Antworten: 3
Zugriffe: 4175

Hallo, ich beantworte deine Frage zwar nur zum Teil, aber im Manual zu dem von dir verwendeten Paket "booktabs" wird eindringlich davon abgeraten vertikale Linien zu nutzen. Never, ever use vertical rules. Meiner Meinung nach reicht das Einfügen von zusätzlichem Abstand vollkommen aus um zu verdeutl...
von prankenandi
Mo 1. Sep 2014, 15:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots Geradengleichung für Regressionsgerade
Antworten: 1
Zugriffe: 2622

Hallo, ein MWE würde hier wahrscheinlich helfen. Hier allerdings mal ein Anfang: Schau im pgfplots-manual nach "4.17.2 Placing Nodes on Coordinates of a Plot" und "4.25 Fitting Lines - Regression". Im Grunde geht es dann durch Einfügen nach dem \addplot-command mit node[pos=<rel. Value>] {$\pgfmathp...
von prankenandi
Fr 29. Aug 2014, 20:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Die Schriftart von Überschriften ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 14271

Hallo,

da du Koma-script nimmst empfehle ich einfach mal den Koma-Script-Guide Abschnitt "3.6 Textauszeichnungen" zu lesen. Da geht es um Schriftumschaltung.

MfG
von prankenandi
Do 28. Aug 2014, 19:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem Titlepage Beamer Präsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 4062

Hallo, ich bin zwar kein "Pro" in Sachen beamer, aber hier zwei Vorschläge. 1. Du könntest einfach die "shorttiltle"-option für beamer nehmen \title[shorttitle]{title} 2. Hier ein template für eine neue Fußzeile \documentclass{beamer} % \mode<presentation> % % \usepackage{lmodern} \usepackage[german...
von prankenandi
Mo 11. Aug 2014, 18:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fuge bei horizontal angeordneten Graphiken
Antworten: 4
Zugriffe: 4122

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel einen negativen Abstand beim Zeilenumbruch zu definieren. Selbe Fuge trotz \% \\ X\rule{144pt}{78pt}\\[-0.1\baselineskip]% \rule{144pt}{78pt} Ich denke der passende Abstand wäre die Differenz zwischen Zeilenabstand und Buchstabenhöhe. Allerdings weiß ich jetzt nich...
von prankenandi
Mi 6. Aug 2014, 11:10
Forum: Allgemein
Thema: Quadratic Triangle - tikz - addplot - 2D plot - filecontents
Antworten: 1
Zugriffe: 2799

Wenn du Muße hast dich in etwas neues einzuarbeiten wäre vielleicht die TikZ Library for Structural Analysis etwas für dich?!?!

MfG
von prankenandi
So 3. Aug 2014, 11:28
Forum: Mathematik
Thema: Fett und kursiv im Mathemodus beim Buchstaben v
Antworten: 4
Zugriffe: 6912

Also bei mir funktioniert es. Das erste ist fett, das zweite nicht. Erstelle mal selbst aus deinem Text ein Minimalbeispiel, vielleicht wird dir dann der Fehler sichtbar. \documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsf...
von prankenandi
Di 29. Jul 2014, 17:40
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Tabelle rutscht in Auflistung
Antworten: 4
Zugriffe: 4258

Es liegt daran das die Tabelle als erstes auf der folgenden Seite angeordnet wird. Wechselt man bei der Positionsangabe zwischen [h] und kann man das Verhalten reproduzieren. Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass bei fehlender Positionsangabe, die Voreinstellung ist und es deswegen auftritt. So...