Die Suche ergab 9 Treffer

von Alex_C
Do 14. Mai 2015, 18:24
Forum: Mathematik
Thema: Einelne Elemente von Gleichungen zentrieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1780

Einelne Elemente von Gleichungen zentrieren

Hallo, ich möchte eine Matrix-Vektor-Gleichung einmal in "Kurzform" mit den Vektor / Matrix Symbolen schreiben und darunter ausgeschrieben mit den einzelnen Elementen. (siehe Bild im Anhang). Die einzelnen Elemente sollen zueinander zentriert sein wie in dem Bild. Das Ergbnis habe ich mit dem folgen...
von Alex_C
Mo 6. Apr 2015, 11:44
Forum: Viewer
Thema: SumatraPDF Optionen speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 8750

SumatraPDF Optionen speichern

Hallo,

ich verwende Sublime Text 3 zusammen mit SumatraPDF.

Läuft alles sehr gut soweit, nur muss ich jedesmal wenn ich Sumatra neu öffne
die Befehlszeile für die Inverssuche neu setzen.

Wie kann ich die Optionen speichern?

Danke und beste Grüße

Alex
von Alex_C
Mi 26. Mär 2014, 09:40
Forum: Verzeichnisse
Thema: tocbibind-paket --> Leeres Kapitel nach Literaturverzeich
Antworten: 7
Zugriffe: 7379

Danke für die Antwort! ... lies Dir die Optionen toc, listof und bibliography in der KOMA-Script-Anleitung oder im KOMA-Script-Buch nach. Hm, ich habe mir die Befehle auf S. 73 mal angesehen, kann jedoch damit nicht wirklich etwas anfangen. Könntest du vielleicht ein Minimalbeispiel posten? Viele Gr...
von Alex_C
Di 25. Mär 2014, 23:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Captionbreite (auf Bildbreite) setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 7899

Merci! :D
von Alex_C
Di 25. Mär 2014, 23:27
Forum: Verzeichnisse
Thema: tocbibind-paket --> Leeres Kapitel nach Literaturverzeich
Antworten: 7
Zugriffe: 7379

tocbibind-paket --> Leeres Kapitel nach Literaturverzeich

Hallo zusammen, bei meiner Arbeit sollen Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis usw. in das Inhaltsverzeichnis. Daher verwende ich das tobibind paket. \documentclass[a4paper,12pt,oneside,DIV12]{scrreprt} \usepackage{tocbibind} % damit list of figures und list of tables im inhaltsverzeichnis sind...
von Alex_C
Mo 24. Mär 2014, 23:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Captionbreite (auf Bildbreite) setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 7899

Captionbreite (auf Bildbreite) setzen

Hallo Forum, total simple Angelegenheit - denke ich - hab aber noch kein Lösung gefunden: die Captions unter den Bilder in meinem Dokument sind alle gleich breit (vlt 5cm oder so). Z.T. sind die captions sehr lang was mit unter zu viel vertikalen Platz kostet. Hier mein Haupdokument: \documentclass[...
von Alex_C
Mo 24. Mär 2014, 20:46
Forum: Mathematik
Thema: Griechische Buchstaben werden NICHT kursiv dargestellt...
Antworten: 5
Zugriffe: 6678

Genmutant hat geschrieben:Wenn du TN haben willst, könntest du dir statt dessen vielleicht die aktuelle Paketsammlung newtx ansehen, bestehend aus newtxtext und newtxmath.
Wie überragend :)
Hat funktioniert, bin ganz aus dem Häuschen :D
von Alex_C
Mo 24. Mär 2014, 17:28
Forum: Mathematik
Thema: Griechische Buchstaben werden NICHT kursiv dargestellt...
Antworten: 5
Zugriffe: 6678

Danke für deine schnelle Antwort :) Also, das kommt vom pslatex-package. Das habe ich eingebunden für den Times New Roman Fond (meine Abbildungen haben den auch und das soll alles einheitlich aussehen). Kennt du dich damit aus? Ich will die Arbeit so schnell wie möglich abgeben und zwar mit kursiven...
von Alex_C
So 23. Mär 2014, 21:09
Forum: Mathematik
Thema: Griechische Buchstaben werden NICHT kursiv dargestellt...
Antworten: 5
Zugriffe: 6678

Griechische Buchstaben werden NICHT kursiv dargestellt...

Hallo Forum, bei meiner Bachelorarbeit werden griechische symbole in formeln und in der $$-Umgebung nicht kursiv dargestellt, obwohl ich das gerne so hätte. In der Vorlage vom Institut wird folgender Mathematischer Formelsatz verwendet: %Mathematischer Formelsatz \usepackage{amsmath} % Paket zum mat...