Die Suche ergab 30 Treffer

von Esteltraut
Mi 27. Mai 2020, 10:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: ! Package xkeyval Error: `dashed' undefined in families `blx@opt@pre'.
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: ! Package xkeyval Error: `dashed' undefined in families `blx@opt@pre'.

Ja, ich habe ihr auch abgeraten, zumal das ihr erster Gehversuch mit LaTeX ist, aber sie findet die Vorlage sehr schön und ich möchte sie dann auch unterstützen.

Danke für die Rückmeldung! :)

von Esteltraut
Di 26. Mai 2020, 22:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: ! Package xkeyval Error: `dashed' undefined in families `blx@opt@pre'.
Antworten: 4
Zugriffe: 485

! Package xkeyval Error: `dashed' undefined in families `blx@opt@pre'.

Hallo zusammen, Meine Freundin schreibt gerade ihre Abschlussarbeit und möchte dafür dieses Templat verwenden. Grundsätzlich funktioniert auch alles, auch das Einbinden vom bibtex-File und das Ausgeben einer Bibliographie. Jedoch nur, wenn man den (nicht gewünschten) "authoryear"-bibstyle wählt. Wen...
von Esteltraut
So 8. Mär 2020, 20:23
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX kompiliert nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Okay, vielen Dank für die Hilfe!
von Esteltraut
So 8. Mär 2020, 18:54
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX kompiliert nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Das war wohl des Pudels Kern. :) Jetzt kompilieren die Dokumente wieder. Auch xetex --enable-etex --ini xelatex.ini läuft durch. Vielen Dank. Das Problem war jetzt dass ich durch Benutzerfehler zwei konkurrierende l3kernel Versionen hatte und es dadurch Komplikationen gab? Edit: Jetzt bin ich wieder...
von Esteltraut
So 8. Mär 2020, 18:05
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX kompiliert nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Rufe in der miktex console den Updatemanager im User *und* Adminmodus auf und schaue nach Updates für latex + l3kernel. Tatsächlich waren im User Modus noch Updates für l3kernel offen. Habe diese nun installiert, im Admin-Modus nochmal geschaut und keine Updates gefunden, es nochmal probiert und es...
von Esteltraut
So 8. Mär 2020, 17:28
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX kompiliert nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Hm. Hört das wirklich so mittendrin auf? Öffne eine Kommandozeile in einem leeren Testordner. Rufe dort mal xetex --enable-etex --ini xelatex.ini auf. Falls es einen Fehler gibt: Tippe x und enter und zeigen dann die log-Datei. Die entsprechende Datei ist im Anhang. ! Package expl3 Error: Mismatche...
von Esteltraut
So 8. Mär 2020, 17:09
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX kompiliert nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Was steht denn in C:\Users\Fabian\AppData\Local\MiKTeX\2.9\miktex\log\miktex-makefmt_2020-03-06-120551.out ? Running miktex-xetex.exe... This is XeTeX, Version 3.14159265-2.6-0.999992 (MiKTeX 2.9.7300 64-bit) (INITEX) entering extended mode ("C:/Program Files/MiKTeX 2.9/tex/latex/latexconfig/xelate...
von Esteltraut
So 8. Mär 2020, 16:46
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX kompiliert nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Die Formaterzeugung für xelatex ist fehlgeschlagen. Du musst in C:\Users\Fabian\AppData\Local\MiKTeX\2.9\miktex\log\initexmf.log nachschauen, woran es lag, Ich hab das Log-File im Anhang, wirklich viel schlauer werde ich daraus leider nicht. Erneute Neuinstallation von MiKTeX hat ebenfalls nicht ge...
von Esteltraut
Fr 6. Mär 2020, 11:37
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX kompiliert nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

MiKTeX kompiliert nichts mehr

Hallo, Seit heute habe ich plötzlich das Problem, das ich unter Windows 10 keinerlei Dokumente mehr erstellen kann mittels MiKTeX (ich verwende TeXMaker als Editor). Egal ob runtergeladene Vorlagen oder die Dokumente, an denen ich seit Wochen/Monaten gearbeitet habe und absolut nichts in der Preambe...
von Esteltraut
Do 1. Aug 2019, 10:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Angepasster Headline-Style auf Chapter-Seite
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Vielen Dank. :) Ich gelobe Besserung für meinen generellen Umgang mit LaTeX (auch wenn dies vermutlich die letzte Arbeit wird die ich damit verfasse).