Die Suche ergab 17 Treffer

von maja
Mi 18. Jun 2014, 21:27
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \ref und \label auch über mehrer Dokumente hinweg?
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Danke! Das funzt. ;-)
von maja
Mi 18. Jun 2014, 09:46
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \ref und \label auch über mehrer Dokumente hinweg?
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

\ref und \label auch über mehrer Dokumente hinweg?

Hallo liebes Forum! Ich erstelle gerade zwei getrennte Dokumente. Jetzt würde ich gerne ein Label in einem Dokument in einem anderen Dokument referenzieren. Geht das? Hier ein (vielleicht nicht notwendiges) Minimalbeispiel: Dokument A: Aufgabensammlung \documentclass{article} \usepackage[ngerman]{ba...
von maja
Sa 14. Jun 2014, 17:11
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Erstellung einer "schlauen" Aufgaben/Lösung-Umgebu
Antworten: 5
Zugriffe: 13213

Nochmals Danke an Johannes! Deine Hinweise waren genau richtig! Für alle, die ähnliche Fragen haben, hier meine Lösung \documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{exsheets} %http://www.ctan.org/pkg/exsheets \begin{document} \section{Aufgaben} \begin{question} Was ist 1 mal 1? \en...
von maja
Sa 14. Jun 2014, 16:49
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Erstellung einer "schlauen" Aufgaben/Lösung-Umgebu
Antworten: 5
Zugriffe: 13213

Danke, Johannes, für die schnelle Antwort. Ich lese mich da gerne ein.
von maja
Sa 14. Jun 2014, 16:40
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Erstellung einer "schlauen" Aufgaben/Lösung-Umgebu
Antworten: 5
Zugriffe: 13213

Erstellung einer "schlauen" Aufgaben/Lösung-Umgebu

Liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir wieder einmal weiterhelfen. Ich würde mir gerne Umgebungen für Aufgaben und Lösungen definieren, die ich wiefolgt nutzen könnte. \documentclass{scrreprt} %hier die Umgebungen aufgabe und loesung definieren \begin{document} \section{Das kleine Einmaleins} \begin...
von maja
Sa 7. Jun 2014, 18:59
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Erstellung einer Umgebung für optionales Auskommentieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3403

Danke, Studi... der Hinweis war gut.
von maja
Sa 7. Jun 2014, 11:15
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Erstellung einer Umgebung für optionales Auskommentieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3403

Erstellung einer Umgebung für optionales Auskommentieren

Hallo liebes Forum, ich schreibe aktuell an einem umfangreichen Skript. Dieses Skript soll in unterschiedlichen Versionen kompiliert werden können. Dabei soll es Abschnitte geben, die ich global nach meinen Bedürfnissen ein- oder auskommentieren kann. A) Zunächst möchte ich Parameter definieren. So ...
von maja
Do 1. Mai 2014, 17:29
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf- und Fußzeile richtig Positionieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

Vielen Dank für eure Hilfe. Super Sache! includehead war die Lösung! Hier für alle Interessierte das gelöste Minimalbeispiel \documentclass[paper=a5,fontsize=9pt,twoside,fleqn]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{geometry} \geometry{includehead,tmargin=10m...
von maja
Do 1. Mai 2014, 15:34
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf- und Fußzeile richtig Positionieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

Kopf- und Fußzeile richtig Positionieren

Hallo liebes Forum! Ich erstelle gerade ein 2-seitiges Dokument in Dina5. Hierfür habe ich mit dem \usepackage{geometry} die Seitenränder auf meine Wünsche eingestellt. (Jeweils 10 mm Seitenrand) Nun möchte ich eine Kopfzeile erstellen. Diese soll nun so positioniert werden, dass sie "genau" in den ...
von maja
Mo 31. Mär 2014, 01:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz: Winkel einzeichnen (3d)
Antworten: 2
Zugriffe: 4680

Tikz: Winkel einzeichnen (3d)

Hallo liebes Forum! Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass{scrartcl} \usepackage{tikz} \begin{document} \begin{tikzpicture} \draw[->] (0,0,0) -- (0,1,2) node[midway,below]{$\vec{b}$}; \draw[->] (0,0,0) -- (2,0.5,0) node[midway,below]{$\vec{a}$}; \draw[->] (0,0,0) -- (0,2,0) node[midway,right] {$\...