Die Suche ergab 33 Treffer

von ratflat
Mi 19. Dez 2012, 16:28
Forum: Eigene Strukturen
Thema: eigene Textbausteine verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 5434

Ah, okay, danke :)

Ich werde nach Weihnachten mal versuchen für ein paar wichtige Befehle die Autovervollständigung zu erproben. Könnte sich als nützlich erweisen :)
von ratflat
Mi 19. Dez 2012, 16:00
Forum: Eigene Strukturen
Thema: eigene Textbausteine verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 5434

Vielen Dank für die Antwort!

Kapitel 3 Abschnitt 1.5 welches Dokumentes meinst Du, wenn Du Dich auf die autocompletion-Funktion beziehst? Ich habe über Google kein Manual gefunden...
von ratflat
Di 18. Dez 2012, 15:59
Forum: Eigene Strukturen
Thema: eigene Textbausteine verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 5434

Ist wirklich noch keinem das Problem über den Weg gelaufen bzw. hat keiner einen Lösungsansatz? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
von ratflat
Fr 14. Dez 2012, 12:01
Forum: Eigene Strukturen
Thema: eigene Textbausteine verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 5434

eigene Textbausteine verschwinden

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein sehr unschönes Problem mit meinem TeXnicCenter. Ich kann wunderbar eigene Textbausteine definieren, welche solange der Editor geöffnet ist auch korrekt funktionieren. Sobald ich allerdings Windows neustarte (Win7), sind meine eigenen Textbausteine verschwunden, so...
von ratflat
So 3. Jun 2012, 16:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz-mindmap mit Querverweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 1993

Okay, für Teil 1 des Problems habe ich nach einigem Suchen folgende Lösung gefunden: Nutzung des hyperref -Pakets: \usepackage{hyperref} und dann an der entsprechenden Stelle mit \hyperref{label}{Name} zitieren, wobei als Name der zu erscheinende Text angegeben wird. Ein Problem bleibt bestehen: Wie...
von ratflat
So 3. Jun 2012, 15:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz-mindmap mit Querverweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 1993

Tikz-mindmap mit Querverweisen

Hi, Ich möchte mit Tikz eine Mindmap erstellen und einige der Knotenpunkte mit Textstellen in dem Dokument verknüpfen, quasi als eine Art Inhaltsverzeichnis. Das sollte dann also in etwa so funktionieren, dass ich in der Mindmap auf den Knoten "Englische Autoren des 18. Jhdt." klicke und dann auf di...
von ratflat
Mo 27. Feb 2012, 21:47
Forum: Allgemein
Thema: LaTeX to PDF: Ausgabe einzelner Dokumentenseiten
Antworten: 4
Zugriffe: 10468

Vielen Dank für die Antworten, bin eben erst dazu gekommen, sie zu lesen! Eine separate Lösung über ein PDF-Schnittprogramm habe ich bisher immer verwendet, allerdings ist diese relativ arbeitsaufwendig, daher habe ich eine Lösung innerhalb von LaTeX angestrebt. Die Lösung über das pdfpages-Paket is...
von ratflat
Do 9. Feb 2012, 21:20
Forum: Allgemein
Thema: LaTeX to PDF: Ausgabe einzelner Dokumentenseiten
Antworten: 4
Zugriffe: 10468

LaTeX to PDF: Ausgabe einzelner Dokumentenseiten

Hi, Ich bin im moment dabei, mir mit dem moderncv-package einen Lebenslauf zusammenzubasteln. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, das Seitenlayout spezifisch für eine einzelne Seite im style-File abzuändern, greife ich nun auf zwei verschiedene Versionen des styles zurück, konvertiere die Dokume...
von ratflat
Do 8. Jul 2010, 13:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einstellung der \caption-Breite
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

sommerfee hat geschrieben:Das threeparttable und das floatrow-Paket bieten diese Funktionalität an.

Liebe Grüße,
Axel
Hallo Axel,

Ich habe das threeparttable-Paket ausprobiert. Ist exakt das, was ich gesucht habe! Vielen dank!

Liebe Grüße
Jakob
von ratflat
Mi 7. Jul 2010, 14:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einstellung der \caption-Breite
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Einstellung der \caption-Breite

Hallo, Ich nutze das caption-Paket, um in Tabellen sowohl am Kopf, als auch unter der Tabelle eine Beschriftung einfügen zu können. Dabei würde ich gerne die untere \caption-Umgebung auf die Breite der eigentlichen Tabelle limitieren. Weiß jemand wie das möglich ist? Ein entsprechender Code-Abschnit...