Die Suche ergab 82 Treffer

von icyfox
Do 24. Aug 2017, 13:49
Forum: Layout der Seiten
Thema: individuelle Kopfzeile
Antworten: 9
Zugriffe: 5328

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Ich habe kurz wie empfohlen scrbook getestet, allerdings hat es mir meine Formatierung an einigen Stellen zerhauen. Ich hatte zuvor schon in der KOMA-Anleitung gelesen und dort nichts über individuelle Kopfzeilen finden können, habe jetzt aber eine zufriedens...
von icyfox
Do 24. Aug 2017, 12:31
Forum: Layout der Seiten
Thema: individuelle Kopfzeile
Antworten: 9
Zugriffe: 5328

Ich lese aus der Antwort, dass es nicht möglich ist auf einfache Art und Weise für jede Seite eine individuelle Kopfzeile zu erstellen. Ich gebe gern ein Minimalbeispiel, obwohl mir nicht klar ist, wie das bei der Lösung hilft. Es handelt sich ja immer wieder um verschiedene Bedingungen, oder? \docu...
von icyfox
Do 24. Aug 2017, 10:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: individuelle Kopfzeile
Antworten: 9
Zugriffe: 5328

Es handelt sich um mehrere Punkte: ich möchte selbst für jede Seite festlegen, was in der Kopfzeile steht. Es sollen nicht stringent sections links und subsections rechts stehen in einigen Fällen möchte ich zwei Titel in der Kopfzeile haben: zum Beispiel "Motivation und Einleitung" oder "Zusammenfas...
von icyfox
Do 24. Aug 2017, 10:31
Forum: Layout der Seiten
Thema: individuelle Kopfzeile
Antworten: 9
Zugriffe: 5328

Ich verstehe nicht ganz, ein Minimalbeispiel macht ja nur Sinn wenn ich ein Problem habe, oder? Aber ich suche ja konkret nach einer Alternative um scrlayer-scrpage zu umgehen.
von icyfox
Mi 23. Aug 2017, 22:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: individuelle Kopfzeile
Antworten: 9
Zugriffe: 5328

individuelle Kopfzeile

Ich möchte gern Kopfzeilen in meiner Arbeit einfügen die jeweils section oder subsection beeinhalten. Gibt es statt der Verwendung von scrlayer-scrpage, die Möglichkeit die Kopfzeile für jede Seite händisch einzufügen? Bei dem Versuch die Kopfzeile mit scrlayer-scrpage automatisch zu erstellen, stan...
von icyfox
Mo 8. Mai 2017, 00:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstand von Section zu Text im Fließetext plötzlich zu groß
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Ah super, dass hat das Problem zumindest umgangen. So wie ich es verstehe ist das Verhalten wie es hier auftrat durchaus gewollt von Latex. Ich habe raggedbottom nur für die section aktiviert in der ich das problem hatte.

Danke für die schenlle Hilfe.
von icyfox
So 7. Mai 2017, 22:43
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstand von Section zu Text im Fließetext plötzlich zu groß
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Abstand von Section zu Text im Fließetext plötzlich zu groß

Ich habe in meinem Fließtext plötzlich die Situation, dass der Text nach der section-überschrift einen übergroßen Abstand hinterlässt, statt den whitespace ans Ende der Seite zu verschieben. Mir ist bewusst, dass es an meinen Floatumgebungen liegt, nur finde ich es eben nicht sinnig von Latex. Kann ...
von icyfox
Mi 3. Mai 2017, 14:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler beim Kompilieren und Biber
Antworten: 15
Zugriffe: 9621

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Nachdem die IT MikTex komplett deinstalliert und neu aufgespielt hat, läuft es jetzt auch fehlerfrei.
von icyfox
Di 25. Apr 2017, 16:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler beim Kompilieren und Biber
Antworten: 15
Zugriffe: 9621

Ich habe jetzt Biber erneut herunter geladen (https://sourceforge.net/projects/biblatex-biber/files/biblatex-biber/current/binaries/Windows/). Dort die entsprechende Version für 32bit System installiert und erhalte den selben Fehler. Ich warte jetzt darauf, dass unsere IT Miktex und die pakete updat...
von icyfox
Di 25. Apr 2017, 16:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler beim Kompilieren und Biber
Antworten: 15
Zugriffe: 9621

Hier wäre die blg-Datei. Windows zeigte mir diese als Leistungsüberwachung an... [0] Config.pm:324> INFO - This is Biber 2.1 [3] Config.pm:327> INFO - Logfile is 'TEST.blg' [103] biber-MSWIN:273> INFO - === %a %b %e, %Y, %H:%M:%S [133] Biber.pm:333> INFO - Reading 'TEST.bcf' [548] Utils.pm:146> WARN...