Die Suche ergab 25 Treffer

von justBfree
Do 24. Nov 2016, 19:47
Forum: Viewer
Thema: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout
Antworten: 12
Zugriffe: 22564

Naja, der Code der die Probleme auslöst steht irgendwo im Dokument an dem ich arbeite. Solange er dort steht macht er Ärger. Ne, selber zeichnen, Code der sauber läuft, ist mir momentan lieber. So aufwendig ist die Zeichnung nicht, ist schon fertig. Mich ärgert viel mehr, wenn mir die Funktion als s...
von justBfree
Do 24. Nov 2016, 19:26
Forum: Viewer
Thema: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout
Antworten: 12
Zugriffe: 22564

...schon klar, bleibt aber keine Zeit mehr, die Deadline steht mal wieder vor der Türe. Ich zeichne jetzt selber.
von justBfree
Do 24. Nov 2016, 19:23
Forum: Viewer
Thema: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout
Antworten: 12
Zugriffe: 22564

...und hier war ich auch noch...:-)

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... ee-package
von justBfree
Do 24. Nov 2016, 11:32
Forum: Viewer
Thema: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout
Antworten: 12
Zugriffe: 22564

Aha, internes ghostscript, das wusste ich noch nicht. Inzwischen habe ich mir Yap in der Version 2.9.6050 angesehen. Das Teil ist immer noch laaaaaangsam, völlig unbrauchbar mit der scheinbar in meinem Fall benötigten Dvips Renderermethode. Rück-Umstieg auf MIKTeX ist daher auch keine gute Option fü...
von justBfree
Do 24. Nov 2016, 07:56
Forum: Viewer
Thema: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout
Antworten: 12
Zugriffe: 22564

Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden... Oben schrieb ich ja, dass dviout "Cannot get E:\Diss\tmpps21.pbm" meldet. Das File existiert bei mir tatsächlich auch gar nicht. Und in der dviout-Hilfe findet sich folgender Hinweis: "A Ghostscript is used that does not support the output of raw PBM f...
von justBfree
Do 24. Nov 2016, 06:55
Forum: Viewer
Thema: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout
Antworten: 12
Zugriffe: 22564

Nun, ich kann den Fehler mit texlive 2016 nachvollziehen. Aber da ich noch nie dviout benötigt habe, kann ich ansonsten nichts dazu sagen. Wieso kompilierst du nicht mit pdflatex und benützt einen pdfviewer? Hallo Ulrike, danke fürs Nachvollziehen! Dann kann ich mir ja den Versuch von LiveTex 2015 ...
von justBfree
Mi 23. Nov 2016, 21:41
Forum: Viewer
Thema: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout
Antworten: 12
Zugriffe: 22564

Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout

Moin moin, mich treibt ein Problem in den Wahnsinn und ich weiß nicht an welcher Schraube ich drehen muss. Ich nutze: Win7, 64bit + LiveTex 2015 + GPL Ghostscript 8.64 Minimalbeispiel: \documentclass[BCOR5mm,paper=a4,twoside,fleqn,pagesize,parskip,headsepline,toc=bib, numbers=noenddot,captions=table...
von justBfree
Fr 22. Apr 2016, 23:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex ignoriert style-Option?
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Danke, Ulrike! Der Tag wäre ohne Dich noch richtig schlecht geworden :-). Für diejenigen, die auch Citavi benutzen eine einfache Lösung auf Citavi-Ebene: Extras->Optionen->Allgemein->Kurzbelegunterstützung: Haken entfernen. Im Ergebnis werden auch die bereits erstellten Kurzbelege (Shorthands) nicht...
von justBfree
Fr 22. Apr 2016, 22:45
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex ignoriert style-Option?
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Das kann doch wohl nicht wahr sein...vielleicht sollte ich zurück zu bibtex, das gestaltete sich mit biblatex unerwartet schwierig - und eigentlich wollte ich ja ein paar Einschränkungen von bibtex damit umgehen. Scheinbar muss ich dafür doch die gesamte Anleitung zu dem Paket studieren. Danke, da h...
von justBfree
Fr 22. Apr 2016, 21:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex ignoriert style-Option?
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

...hier doch mal ein Beispiel... \documentclass[BCOR5mm,a4paper,twoside,fleqn,pagesize,parskip,headsepline,toc=bib,numbers=noenddot,captions=tableheading]{scrreprt} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} %"`Deutsche Anführungszeichen"', nicht german-Paket...