Die Suche ergab 32 Treffer

von p.nietnagel
Mo 28. Mär 2011, 01:02
Forum: KOMA-Script
Thema: Fußzeile gestalten
Antworten: 4
Zugriffe: 11108

Vielen Dank, Xenara, für die hilfreichen Tipps! Die Neuerungen bei xcolor sind mir entgangen genauso wie die Einführung des packages lastpage. Wieder was gelernt! So sieht das Ganze viel übersichtlicher aus und ich werd versuchen, mir ein .sty file für den Lebenslauf oder gar eine komplette Bewerbun...
von p.nietnagel
So 27. Mär 2011, 20:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Leerzeile in Tabellenzeile wegen Layout von Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 11863

Hallo, versuch es mal so: \documentclass{scrartcl} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{framed} \usepackage[normalem]{ulem} \usepackage{paralist} \begin{document} \begin{figure}[htp] \begin{framed} \begin{tabular}{ p{.46\textwidth}p{.46\textwidth}} \textbf{P1} & \textbf{P2} \\ \noalign{\medskip...
von p.nietnagel
So 27. Mär 2011, 20:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Counter bei subfig package auf 0 setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 10391

Ungetestet, aber versuch's mal mit etwas wie:
\addtocounter{subfigure}{-3}
die {-3} hab ich jetzt gewählt ohne mir Deinen Code genauer anzuschauen, wieviele subfloats dem schon vorausgegangen sind. Meien Idee ist einfach, soviele subfloats zurückzurechnen, wie es braucht, um wieder bei a) zu landen.
von p.nietnagel
Sa 26. Mär 2011, 23:23
Forum: KOMA-Script
Thema: Fußzeile gestalten
Antworten: 4
Zugriffe: 11108

Hallo Xenara, das mit den mittigen Zeilen war ja echt simpel! Wie dumm von mir! Ich weiß gar nicht, wieso ich überhaupt auf \newline statt \\ gekommen bin! Danke!!! Der andere Tipp mit dem hyperref funktioniert. Danke! Allerdings ist da ein Problem, weswegen ich de n href command vermieden habe: und...
von p.nietnagel
Sa 26. Mär 2011, 22:08
Forum: KOMA-Script
Thema: Fußzeile gestalten
Antworten: 4
Zugriffe: 11108

Fußzeile gestalten

Hallo zusammen, ich versuche mir gerade einen Lebenslauf zusammenzufrickeln (ja, ich weiß, es gibt da schon diverse templates, aber ich würd gern doch meine individuellen Vorstellungen umsetzen) und wollte eine Idee aus dem "moderncv" package nur minimal abgewandelt übernehmen. Das gestaltet sich ab...
von p.nietnagel
Sa 26. Mär 2011, 20:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: multirow und rechtsbündig? Festlegung von Tabellen breiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 10600

Tabellenbreiten sind mir doch noch unklar

Hallo, ich wollte es vermeiden, einen neuen Thread aufzumachen, deswegen hänge ich die doch noch ungeklärten Fragen in einem abgeänderten Minimalbeispiel hier dran. Die erste Frage ist, warum der Text auf der linken Seite in der zweiten Tabelle versetzt zu den Zeilen auf der rechten Seite erscheint....
von p.nietnagel
Do 20. Jan 2011, 13:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: multirow und rechtsbündig? Festlegung von Tabellen breiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 10600

Hm, komisch. Ich dachte, ich hätte genau das beim rumprobieren auch versucht. Das war auch meine Idee gewesen, dass das so funktionieren muss.
Seltsam. Wer weiß, was ich da falsch gemacht hatte. :o

Vielen Dank! So funktioniert es nämlich wirklich super.

Schöne Grüße,
p.nietnagel
von p.nietnagel
Do 20. Jan 2011, 10:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: multirow und rechtsbündig? Festlegung von Tabellen breiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 10600

Vielen Dank Jens! Das hatte ich übersehen.

Dennoch bleibt die zweite Frage offen: wie kann ich in einer multirow Zelle den Text rechtsbündig ausrichten?

Vielen Dank und einen schönen Tag,
p.nietnagel
von p.nietnagel
Do 20. Jan 2011, 00:43
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: multirow und rechtsbündig? Festlegung von Tabellen breiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 10600

multirow und rechtsbündig? Festlegung von Tabellen breiten?

Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme: Erstens: ich nutze tabular* Umgebung, um die Gesamtbreite der Tabelle festzulegen. Ich verstehe nur nicht ganz, warum die beiden Tabellen (siehe Minimalbeispiel) unterschiedlich breit sind und seitlich unterschiedlich ausgerichtet sind :oops: Zweitens: ich möchte...
von p.nietnagel
Mo 13. Dez 2010, 12:24
Forum: Mathematik
Thema: Schrift vergrößern in math mode?
Antworten: 2
Zugriffe: 14991

Hi Skater, wow, das ging ja mal schnell. Und funktioniert! Danke! Ohne die Klasse ›beamer‹ genauer zu kennen, habe ich das Gefühl, dass diese deine tiefe Verschachtelung nicht hilfreich ist. Die Verschachtelung ist notwendig, weil ich mehrere Overlays übereinanderlege und auf dem vorherigen Overlay ...