Die Suche ergab 185 Treffer

von Studi
Di 5. Aug 2014, 10:15
Forum: Mathematik
Thema: Schriftarten Duo, das alles hat: Serifenlos+Kursiv und Mathe
Antworten: 6
Zugriffe: 7173

Ich sah, dass kpfonts sehr umfassend ist, auch spezielle Kombinationen hat (erinnere mich, dass mit small caps mehr ging), nur mal noch als weitere Info. Die Qualität kann ich nicht so einschätzen, sah halt gut aus. Ich hatte es einfach mit \usepackage eingebunden.

Studi
von Studi
Di 8. Jul 2014, 10:39
Forum: Mathematik
Thema: Align-Umgebung ohne Einzug
Antworten: 3
Zugriffe: 5641

Hallo Julia,

siehe Wie kriege ich Gleichungen linksbündig, dort siehst Du es auch an komplettem kleinem Beispiel,

Studi
von Studi
So 6. Jul 2014, 16:29
Forum: Index und Glossar
Thema: Makeindex mehrmals aufrufen (Texmaker)
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

Hi Peter,

im anderen deutschsprachigen Forum TeXwelt.de wird gerade das Thema arara vielfältig besprochen, das ist ein Tool womit man solche Aufrufe automatisieren kann, egal ob mehrfach makeindex mit verschiedenen Parametern, Biber und bibtex oder anderes. Vielleicht hilft das weiter?

Studi
von Studi
Fr 27. Jun 2014, 23:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abfrage Platz bis Seitenende
Antworten: 4
Zugriffe: 3477

Sah zunächst nach einem XY-Problem aus. :-) Dann siehe vllt. Wie kann ich einen Seitenumbruch davon abhängig machen, ob noch genug Platz da wäre - also das erwähnte needspace.

Studi
von Studi
So 22. Jun 2014, 14:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Graphik in fancyhdr erzeugt unter Lyx dauernd Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Ich kann nur noch vermuten, dass Du nicht das Paket graphicx geladen hast, was Du prüfen und ggf. nachholen kannst. Wenn das nicht hilft, weiß ich nur noch den Rat, mal zu den TeX-Freunden auf TeXwelt.de zu posten, die haben mir auch öfter schon geholfen.

Studi
von Studi
So 22. Jun 2014, 14:09
Forum: Mathematik
Thema: Chemfig: Mehrere tikz-Befehle bei Distant Bonds
Antworten: 2
Zugriffe: 6327

Ich kenne chemfig nur vom Namen her, hab aber hier schon viele beantwortete Fragen gesehen: chemfig Liste. Dort kennen sich paar Leute sehr gut aus. Nur als Tipp, falls hier nicht was kommt und Du auch da fragen willst, crossposts sind da ok.

Studi
von Studi
Sa 21. Jun 2014, 19:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Graphik in fancyhdr erzeugt unter Lyx dauernd Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Das heißt \includegraphics mit s am Ende, kleiner Vertipper,

Studi
von Studi
Sa 21. Jun 2014, 17:24
Forum: Mathematik
Thema: Zahl hoch Zahl hoch Zahl
Antworten: 2
Zugriffe: 7869

Klammere halt den ersten Ausdruck ein, mit geschweiften Klammern, bevor Du noch einen Exponenten dran machst.

Studi
von Studi
Sa 21. Jun 2014, 16:18
Forum: Layout der Seiten
Thema: Ich verstehe das mit den Kopfzeilen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Nimm den Befehl für die Kopfzeile und mach einfach eine Tabelle mit tabular (ohne table) rein.

Studi
von Studi
Sa 21. Jun 2014, 12:24
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Habe ich eine Live-Editor?
Antworten: 2
Zugriffe: 3491

Kile kann live preview.

Studi