Die Suche ergab 4 Treffer

von Spectre
Sa 11. Jan 2014, 17:16
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 417263

Ja, man schreibt komischerweise nur "Anhang" hin. Also ohne die "" ;-) Überall liest man, dass das Anschreiben nicht länger als eine Seite sein soll. Mehr tut sich kein Personaler an, wenn da ein Stapel von Bewerbungen auf dem Tisch liegt. Die Kunst liegt wohl eher darin, dass man mit wenigen Sätzen...
von Spectre
Mi 8. Jan 2014, 17:12
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 417263

@StefanB

hast du es an der geeigneten Stelle mit einem
\newpage
versucht?

Bei mir hat er da auch ein Fehler gebracht.
Obwohl er offensichtlich schon eine zweite Seite anlegte führte ein weiterer Punkt im Lebenslauf zu einem Fehler, auch wenn dieser ein definitiv fehlerfrei war.
von Spectre
Sa 4. Jan 2014, 18:04
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 417263

Vielen Dank RicATic, ich kanns gebrauchen. :) Dass man die Anschrift mit nur 20mm zum Rand angibt scheint nicht falsch zu sein, aber es sieht einfach auf den ersten Blick "komisch" aus. Und bei Bewerbungen kann der erste Eindruck entscheidend sein. Für mein Problem, dass zwischen dem Datum und dem B...
von Spectre
Do 19. Dez 2013, 22:55
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 417263

Erstmal ein großes Dankeschön an stefanqn. Diese Vorlage sieht echt toll aus. Ich mag es, dass die Monate unter den Jahreszahlen stehen, das sieht aufgeräumt aus und eben nicht nach 08/15. Aber ich habe da noch ein paar Fragen bzw. Anregungen: Die Empfängeradresse des Anschreibens macht er bei mir e...