Die Suche ergab 6 Treffer

von bloody.albatros
Do 19. Mär 2015, 16:19
Forum: Sonstige Tools
Thema: Namensänderung beim Kompilieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 15730

Sorry für das hin und her, dachte, dass batch/bash der einfachere weg sei als mich mit latexmk und arara zu beschäftigen. darum bitte das ganze thema löschen, da es wirklich im grunde das selbe ist wie das von vorgestern und das im wesentlichen nur wieder zu batch/bash verleiten könnte ... danke im ...
von bloody.albatros
Do 19. Mär 2015, 15:55
Forum: Sonstige Tools
Thema: Namensänderung beim Kompilieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 15730

ok, ich versuch es anders: ist es möglich: im jeweiligen dokument erzeugt man mittels write18 ein txt-file mit dem gewünschten namen (z.B. wie folgt: \documentclass[17pt]{extarticle}% This is a document class providing more font size options \usepackage{emerald}% font package \usepackage[T1]{fontenc...
von bloody.albatros
Do 19. Mär 2015, 10:40
Forum: Sonstige Tools
Thema: Namensänderung beim Kompilieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 15730

danke für die Antwort, allerdings bin ich nicht derart weit in der Materie drinnen, um mit bash/batch-Dateien etwas anfangen zu können ... (oder einfacher: bin Gelegenheitsnutzer, der zwar beim Layouten etc. schon einge Erfahrung hat, aber mit dem Drumherum am Anfang steht) dann möchte ich meine Fra...
von bloody.albatros
Do 19. Mär 2015, 10:05
Forum: Sonstige Tools
Thema: Namensänderung beim Kompilieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 15730

Namensänderung beim Kompilieren?

Hallo, ist es irgendwie möglich, im Code selbst eine Änderung des späteren pdf-Namens zu veranlassen? Mit \pdfinfo geht ja schon einiges an Eigenschaften des pdf's, nur für den aktuellen Namen habe ich bislang noch nichts gefunden. Hintergrund: Wäre nett, wenn ich bei jedem Kompilieren automatisch d...
von bloody.albatros
Mo 25. Nov 2013, 11:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: Einzeiliger Abstand bei Kapitel mit tocstyle
Antworten: 2
Zugriffe: 3402

Kurz, bündig, richtig ...

Merci vielmals!

Hab offenbar die Zeile aufgrund von Übermüdung nicht erkannt :roll:
von bloody.albatros
So 24. Nov 2013, 22:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Einzeiliger Abstand bei Kapitel mit tocstyle
Antworten: 2
Zugriffe: 3402

Einzeiliger Abstand bei Kapitel mit tocstyle

Meine Verehrung! Ewig bin ich als stiller Schmarotzer hier ausgekommen, doch nun steh ich vor einer Aufgabe, die ich bislang nicht lösen konnte. Es geht im Grunde darum, im TOC die Kapitel mit einem einfachen Zeilenabstand untereinander zu pferchen. Sieht meiner Meinung nach nicht schön aus, wird ab...