Die Suche ergab 8 Treffer

von DMMDP
Mo 23. Mär 2020, 19:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbig gefüllter Bogen
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Danke, mit euren Hinweisen habe ich es hinbekommen
von DMMDP
Mo 23. Mär 2020, 13:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbig gefüllter Bogen
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Danke für den Hinweis (Das Bild war zu groß). Jetzt sollte es im Ausgangspost sichtbar sein.
von DMMDP
Mo 23. Mär 2020, 11:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbig gefüllter Bogen
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Farbig gefüllter Bogen

Hallo, ich erstelle gerade die Titelseite für eine Abschlussarbeit nach einer Wordvorlage. Für ein einheitliches Layout benötige ich diesen farbig gefüllten Bogen, entsprechend dem angefügten Bild. Dazu soll noch ein Textfeld enthalten sein. Mir fehlt dazu leider jeder Ansatz und deswegen hoffe ich ...
von DMMDP
Fr 3. Apr 2015, 22:34
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texniccenter Arara SumatraPDF
Antworten: 2
Zugriffe: 3730

Doch so einfach. Danke
von DMMDP
Fr 3. Apr 2015, 14:42
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texniccenter Arara SumatraPDF
Antworten: 2
Zugriffe: 3730

Texniccenter Arara SumatraPDF

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei Latex bei mir neu einzurichten und habe mich für Texlive und Texniccenter entschieden. Mit den Grundausgabeprofilen Latex=>PDF war soweit auch alles klar und sowohl die Vorwärts- als auch Inverssuche hat funktioniert. Im nächsten Schritt wollte ich mir Arara einr...
von DMMDP
Do 31. Okt 2013, 11:13
Forum: Mathematik
Thema: alignat - Ausrichten+Zeilenumbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 5614

Danke für eure Hilfe. Bis auf den ersten Vorschlag von dir Elke schaut das schon ganz gut aus. \mathmakebox kennt er nicht. Und nur bei \makebox ist das glaube ich die normale Text-Umgebung und ich habe andere Abstände zwischen den Zeichen. Aber das zweite Beispiel macht ja genau das, was ich wollte...
von DMMDP
Mi 30. Okt 2013, 17:17
Forum: Mathematik
Thema: alignat - Ausrichten+Zeilenumbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 5614

Dann würde die 3. Zeile aber ja in einer extra Spalte stehen und bei der länge der Zeilen würde das vermutlich noch einen Zeilenumbruch bedeuten. Edit: Die Ausrichtung an den Klammern ist natürlich nicht erforderlich. So lange es am Ende halt einigermaßen gut aussieht. Die Ausrichtung der beiden = a...
von DMMDP
Mi 30. Okt 2013, 16:53
Forum: Mathematik
Thema: alignat - Ausrichten+Zeilenumbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 5614

alignat - Ausrichten+Zeilenumbruch

Hallo, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe: Ich habe eine Gleichung, bei der ich die erste Gleichung über das = Zeichen mit einer zweiten ausrichten möchte. Das Problem ist nun, dass die zweite Gleichung zu lang wird und ich deswegen einen Zeilenumbruch habe in der mir die zweite Zeile der ...