Die Suche ergab 43 Treffer

von 000Fite
Di 8. Aug 2023, 19:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler: I couldn't open style file unsr.bst
Antworten: 0
Zugriffe: 1249

Fehler: I couldn't open style file unsr.bst

Hallo zusammen, leider habe ich für folgendes Minimalbeispiel Probleme mit meinem Literaturverzeichnis. %Dokumentklasse \documentclass[twoside,a4paper,11pt]{scrreprt} % ============= Beginning of the Document ============= \begin{document} Text \cite{abstract} \bibliographystyle{unsr} @misc{abstract...
von 000Fite
Di 8. Aug 2023, 18:32
Forum: KOMA-Script
Thema: Command \setheadsepline deprecated!
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Re: Command \setheadsepline deprecated!

Vielen Dank für die Antwort.

Muss ich das dann so schreiben?
\usepackage[plainheadsepline, headsepline=0.0pt]{scrlayer-scrpage}
VG
000Fite
von 000Fite
Di 8. Aug 2023, 18:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Warning: Redefining primitive column |
Antworten: 0
Zugriffe: 4001

Warning: Redefining primitive column |

Hallo zusammen, für folgendes Minimalbeispiel bekomme ich die Warning "Redefining primitive column |". %Dokumentklasse \documentclass[twoside,a4paper,11pt]{scrreprt} \usepackage{tabularx} % ============= Beginning of the Document ============= \begin{document} Text \newcolumntype{|}{!{\vrule width 0...
von 000Fite
Di 8. Aug 2023, 18:12
Forum: KOMA-Script
Thema: tocbibind not recommended
Antworten: 1
Zugriffe: 734

tocbibind not recommended

Hallo zusammen, für folgendes Minimalbeispiel erhalte ich die Meldung, dass tocbibind nicht empfohlen wird. Weiß jemand, wieso das so ist und wie man die Warning wegbekommt? %Dokumentklasse \documentclass[twoside,a4paper,11pt]{scrreprt} %Literatur \usepackage[nottoc,notlot,notlof]{tocbibind} % =====...
von 000Fite
Di 8. Aug 2023, 18:07
Forum: KOMA-Script
Thema: Command \setheadsepline deprecated!
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Command \setheadsepline deprecated!

Hallo zusammen, ich bekomme bei Nutzung von \setheadsepline die Warning "Command deprecated!". Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? Hier das Minimalbeispiel: %Dokumentklasse \documentclass[twoside,a4paper,11pt]{scrreprt} % ============= Header & Footer ============= \usepackage[plainheadsepl...
von 000Fite
Mo 22. Mai 2023, 16:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelleninhalt oben und linksbündig setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 3353

Tabelleninhalt oben und linksbündig setzen

Hallo zusammen, für folgendes Minimalbeispiel möchte ich gerne den Tabelleninhalt in der rechten Spalte oben und linksbündig beginnen lassen. Latex schreibt den Text aber immer unten und mittig. Hat hier jemand eine Idee, wie ich dem Problem begegnen kann? VG 000Fite \documentclass[12pt,a4paper]{art...
von 000Fite
Sa 29. Apr 2023, 23:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Kompilieren des Literaturverzeichnisses geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: Kompilieren des Literaturverzeichnisses geht nicht mehr

Lösungen (irgendeine oder alle haben geholfen):

Miktex updaten / Texmaker neu installieren / 50.000 Mal F11 und F6 laufen lassen / \usepackage{pstricks} auskommentieren
von 000Fite
Sa 29. Apr 2023, 18:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Kompilieren des Literaturverzeichnisses geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Kompilieren des Literaturverzeichnisses geht nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Literaturverzeichnis über Texmaker kompiliere (F11), direkt die Meldung "Process exited normally" kommt, nachdem "Process startet" dasteht. Das ist sehr ungewöhnlich, weil das eigentlich nie so war. Der neue Eintrag im Literaturverzeichnis wir...
von 000Fite
Fr 14. Apr 2023, 12:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Parabel falsch herum
Antworten: 1
Zugriffe: 3359

Parabel falsch herum

Hallo zusammen, im folgenden Minimalbeispiel ist meine Parabel falsch herum orientiert. Die Schenkel sind falsch herum gekrümmt. Hat hier jemand einen Tipp für mich? \documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage{tikz,pgfplots} \begin{document} \begin{figure}[htbp] \centering \begin{tikzpicture} ...
von 000Fite
Mi 14. Dez 2022, 17:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: tikz: Anzahl von Punkten auf Halbkreis
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: tikz: Anzahl von Punkten auf Halbkreis

Hallo Bartman,

danke für den Tipp,
wie kann ich das denn machen, wenn ich von 180-360 plotten möchte, also den unteren Halbkreis mit Punkte belegen?

Grüße