Die Suche ergab 33 Treffer

von MeganovaBass
Mo 28. Feb 2022, 21:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Hyperlinks für individuelle Nummerierungsliste
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

Re: Hyperlinks für individuelle Nummerierungsliste

Hey, danke für deine Lösung. Sie funktioniert super! Das mit der aux -Datei wusste ich gar nicht. Aber nun weiß ich ja Bescheid, dass man auch so etwas in der aux -Datei findet. Wie würde denn das konkret aussehen, wenn ich in meinem Fall die Optionen font oder format einbauen würde? Ich habe das fr...
von MeganovaBass
Mo 28. Feb 2022, 17:44
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Hyperlinks für individuelle Nummerierungsliste
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

Hyperlinks für individuelle Nummerierungsliste

Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine nummerierte Liste definiert, Enum , die eine angepasstere Version von enumerate sein soll. An sich funktioniert sie ja super, aber ich habe beim Referenzieren Probleme. Bei der ersten Ebene konnte ich es einstellen, dass diese in richtiger Farbe refere...
von MeganovaBass
Sa 4. Jul 2020, 14:10
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Makros mit Suffix erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 6851

Re: Makros mit Suffix erzeugen

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert nun. Es ist echt lächerlich, wie simpel das war. Und wieder etwas dazugelernt, danke. :)

von MeganovaBass
Sa 4. Jul 2020, 13:47
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Makros mit Suffix erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 6851

Makros mit Suffix erzeugen

Hallo Leute, ich habe mehrere Befehle, die dieselbe Endung haben. In meinem Beispiel lauten die Endungen "Michael" und "Alex". Die Befehle sind beispielshaft \VornameMichael und \NachnameMichael . Diese liefern, wie der Name es andeutet, den Vor- und Nachnamen von Michael . Ich hätte gerne einen Bef...
von MeganovaBass
So 7. Jun 2020, 19:57
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Verzeichnisse und "no room for a new \write"
Antworten: 4
Zugriffe: 7858

Re: Verzeichnisse und "no room for a new \write"

Ah, ich habe noch etwas vergessen. Dein Hinweis hat mich das Problem lösen lassen. Ich habe einfach \usepackage{morewrites} in die Präambel eingefügt und schon hat es wieder funktioniert. Danke für deinen Hinweis.

ENDE

von MeganovaBass
So 7. Jun 2020, 19:42
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Verzeichnisse und "no room for a new \write"
Antworten: 4
Zugriffe: 7858

Re: Verzeichnisse und "no room for a new \write"

Okay, das ist interessant. Also ich verwende TeXStudio und MiKTeX (Windows). Welchen Editor verwendest du?

von MeganovaBass
So 7. Jun 2020, 18:13
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Verzeichnisse und "no room for a new \write"
Antworten: 4
Zugriffe: 7858

Verzeichnisse und "no room for a new \write"

Hallo Leute, ich möchte gerne eine Datei mit vielen Theoremen haben ( Definitionen, Sätze, Beweise, Beispiele, Vermerke, Aufgaben und Lösungen ). Hierfür wäre auch ein Theoremverzeichnis sehr praktisch, das ich mir bereits angelegt habe und natürlich gibt es noch andere Verzeichnisse ( Inhalts-, Abb...
von MeganovaBass
Sa 30. Mai 2020, 16:23
Forum: Mathematik
Thema: Besondere Theoreme auflisten
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Re: Besondere Theoreme auflisten

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das voll überflogen. Es funktioniert nun. Danke. :)

von MeganovaBass
Sa 30. Mai 2020, 10:41
Forum: Mathematik
Thema: Besondere Theoreme auflisten
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Besondere Theoreme auflisten

Hallo Leute, ich habe mithilfe vom Paket tcolorbox ein Theorem erzeugt und hätte gerne mehr solcher Theoreme. Ferner möchte ich sie gerne am Ende der Datei auflisten, so eine Art Theoremverzeichnis. Aber leider greift der Befehl \listtheorems (vom Paket ntheorem ) nicht. Der Output ist einfach leer,...
von MeganovaBass
Mo 25. Nov 2019, 16:17
Forum: Allgemein
Thema: Nutzung von pst-abspos
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Danke für den Tipp mit amssymb und amsfonts. Das mit \parindent wusste ich schon. Schade nur, dass diese schnelle Antwort nur off-topic war und dass das Problem weiterhin besteht.