Die Suche ergab 31 Treffer

von MeganovaBass
Sa 4. Jul 2020, 14:10
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Makros mit Suffix erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Makros mit Suffix erzeugen

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert nun. Es ist echt lächerlich, wie simpel das war. Und wieder etwas dazugelernt, danke. :)

von MeganovaBass
Sa 4. Jul 2020, 13:47
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Makros mit Suffix erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Makros mit Suffix erzeugen

Hallo Leute, ich habe mehrere Befehle, die dieselbe Endung haben. In meinem Beispiel lauten die Endungen "Michael" und "Alex". Die Befehle sind beispielshaft \VornameMichael und \NachnameMichael . Diese liefern, wie der Name es andeutet, den Vor- und Nachnamen von Michael . Ich hätte gerne einen Bef...
von MeganovaBass
So 7. Jun 2020, 19:57
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Verzeichnisse und "no room for a new \write"
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Verzeichnisse und "no room for a new \write"

Ah, ich habe noch etwas vergessen. Dein Hinweis hat mich das Problem lösen lassen. Ich habe einfach \usepackage{morewrites} in die Präambel eingefügt und schon hat es wieder funktioniert. Danke für deinen Hinweis.

ENDE

von MeganovaBass
So 7. Jun 2020, 19:42
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Verzeichnisse und "no room for a new \write"
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Verzeichnisse und "no room for a new \write"

Okay, das ist interessant. Also ich verwende TeXStudio und MiKTeX (Windows). Welchen Editor verwendest du?

von MeganovaBass
So 7. Jun 2020, 18:13
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Verzeichnisse und "no room for a new \write"
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Verzeichnisse und "no room for a new \write"

Hallo Leute, ich möchte gerne eine Datei mit vielen Theoremen haben ( Definitionen, Sätze, Beweise, Beispiele, Vermerke, Aufgaben und Lösungen ). Hierfür wäre auch ein Theoremverzeichnis sehr praktisch, das ich mir bereits angelegt habe und natürlich gibt es noch andere Verzeichnisse ( Inhalts-, Abb...
von MeganovaBass
Sa 30. Mai 2020, 16:23
Forum: Mathematik
Thema: Besondere Theoreme auflisten
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Besondere Theoreme auflisten

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das voll überflogen. Es funktioniert nun. Danke. :)

von MeganovaBass
Sa 30. Mai 2020, 10:41
Forum: Mathematik
Thema: Besondere Theoreme auflisten
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Besondere Theoreme auflisten

Hallo Leute, ich habe mithilfe vom Paket tcolorbox ein Theorem erzeugt und hätte gerne mehr solcher Theoreme. Ferner möchte ich sie gerne am Ende der Datei auflisten, so eine Art Theoremverzeichnis. Aber leider greift der Befehl \listtheorems (vom Paket ntheorem ) nicht. Der Output ist einfach leer,...
von MeganovaBass
Mo 25. Nov 2019, 16:17
Forum: Allgemein
Thema: Nutzung von pst-abspos
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Danke für den Tipp mit amssymb und amsfonts. Das mit \parindent wusste ich schon. Schade nur, dass diese schnelle Antwort nur off-topic war und dass das Problem weiterhin besteht.
von MeganovaBass
Mo 25. Nov 2019, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Nutzung von pst-abspos
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Nutzung von pst-abspos

Hallo Leute, ich möchte gerne mit dem Paket pst-abspos einen Text auf einer bestimmten Position auf dem Blatt positionieren. Ich habe hierzu ein Minimalbeispiel. \documentclass[ngerman,11pt,a4paper,linkcolor=RoyalBlue, pagecolor=Green,urlcolor=RoyalPurple]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepacka...
von MeganovaBass
So 14. Apr 2019, 17:05
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Rechtschreibprüfung in TeXStudio
Antworten: 0
Zugriffe: 1311

Rechtschreibprüfung in TeXStudio

Hallo Leute, ich schreibe mir selbst oftmals eigene Anleitungen zu LaTeX und benutze daher oftmals eigene Befehle, z.B. \Code{Text} . Dies entspricht aber eigentlich nur dem Befehl \texttt{Text} . Jedenfalls stört es mich, dass innerhalb von \Code{Text} die Rechtschreibprüfung aktiv ist. Natürlich f...