Die Suche ergab 13 Treffer

von anks
Mi 14. Okt 2020, 21:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Hilfestellung -- sehr dringend --, LaTeX-Vorlage für das Deutsche Jugendinstitut e. V., München; Citavi, Strato, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Hilfestellung -- sehr dringend --, LaTeX-Vorlage für das Deutsche Jugendinstitut e. V., München; Citavi, Strato, ...

Dear Ladies and Gentlemen! The German Youth Institute e. V., Munich, approached me about a LaTeX template. I was able to make suggestions for the superstructure (modular solution with a master.tex). Now it is about external applications, the results of which (tables, literature; STRATO, Citavi) are ...
von anks
Fr 27. Sep 2013, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: MacTeX 2012 nach 2013; Fehler NFSS-System, LGR
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

MacTeX 2012 nach 2013; Fehler NFSS-System, LGR

Hallo zusammen, ich nutzte MacTeX 2012. Nachdem ich die Version 2013 aufgespielt hatte, bekomme ich folgende Fehlermeldungen, die bei der Version 2012 nie aufgetreten sind: 1. This NFSS-system isn't set up properly. 2. For encording scheme LGR the defaults cmr/m/n do not form a valid font shape. Kan...
von anks
Fr 20. Sep 2013, 13:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literatur/Tutorial zu biblatex
Antworten: 1
Zugriffe: 1730

Literatur/Tutorial zu biblatex

Hallo zusammen, da ich mich näher mit biblatex befassen will, benötige ich hierzu Literaturquellen bzw. ein Tutorial. Die Anwendung vom biblatex sollte Schritt für Schritt (bib-style, cite-style, Makro, Template etc.) erklärt werden. Die Anleitung des Autors von biblatex ist mit unendlich viel Fleiß...
von anks
Do 19. Sep 2013, 21:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex Mediävalziffern in Label und Fließtext
Antworten: 6
Zugriffe: 6286

Hallo zusammen, zwischenzeitlich konnte ich eine Lösung für mein Problem finden. Es geht bestimmt alles viel einfacher, aber die "Tiefen" von biblatex sind mir bisher verborgen geblieben. Biblatex reagiert auch in puncto Sortierung der Label sehr genau. Deshalb muss man diese konsistent auszeichnen....
von anks
Fr 16. Aug 2013, 08:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex Mediävalziffern in Label und Fließtext
Antworten: 6
Zugriffe: 6286

Hallo zusammen, habe das Beispiel nochmals minimiert. Die Mediävalziffern in Label und Fließtext hätte ich auch gerne in small. Danke für alles im Voraus. LG anks %Modifiziertes Minimalbeispiel \documentclass[11pt]{scrreprt} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @Book{alexande...
von anks
Di 6. Aug 2013, 21:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex Mediävalziffern in Label und Fließtext
Antworten: 6
Zugriffe: 6286

Hallo zusammen, hier das Minimalbeispiel: % Das ist mein LaTeX-Dokument. File master % !TEX encoding = UTF-8 Unicode \documentclass[version=first,paper=A4,pagesize,fontsize=11pt,BCOR=10mm,DIV=14,parskip=true,ngerman]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[english,...
von anks
Di 6. Aug 2013, 13:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex Mediävalziffern in Label und Fließtext
Antworten: 6
Zugriffe: 6286

biblatex Mediävalziffern in Label und Fließtext

Hallo zusammen, ich möchte Folgendes erreichen: 1. Im Label und im Fließtext die Jahreszahl (vierstellig) in Mediävalziffern 2. Prenote (vgl.~), falls vorhanden, in \small 3. Postnote, falls vorhanden, das Kürzel S. in \small, die Seitenzahl in Mediävalziffern % Das ist mein LaTeX-Dokument. File mas...
von anks
Fr 3. Sep 2010, 20:53
Forum: Allgemein
Thema: Warnmeldungen (File '*.brf' has changed); rerunfilecheck
Antworten: 4
Zugriffe: 6495

Hallo zusammen,

habe wieder viel gelernt. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Es lag an \vref, der über einen Seitenwechsel ging.

LG
anks
von anks
Mo 30. Aug 2010, 19:47
Forum: Allgemein
Thema: Warnmeldungen (File '*.brf' has changed); rerunfilecheck
Antworten: 4
Zugriffe: 6495

Minimalbeispiel

Hallo zusammen, hier nun mein Minimalbeispiel: \begin{filecontents*}{MeineBib.bib} @Book{Beispiel:2010, Author = {Max Mustermann}, Title = {{goLaTeX-Beispiel}}, Year = 2010, Edition = 3, Address = {Musterhausen}, Publisher = {Paula} } \end{filecontents*} \pdfminorversion=6 \RequirePackage{fix-cm} \d...
von anks
Mo 30. Aug 2010, 16:12
Forum: Allgemein
Thema: Warnmeldungen (File '*.brf' has changed); rerunfilecheck
Antworten: 4
Zugriffe: 6495

Warnmeldungen (File '*.brf' has changed); rerunfilecheck

Hallo zusammen, brauche mal wieder Unterstützung. Folgende Warnmeldungen werden vom System (MikTeX 2.8/TeXnicCenter) ausgegeben: Package rerunfilecheck Warning: File `*.brf' has changed. (rerunfilecheck) Rerun to get bibliographicsl references right. Package rerunfilecheck Info: Checksums for `*.brf...