Die Suche ergab 12 Treffer

von danielgra
Sa 11. Apr 2015, 13:52
Forum: Off-Topic
Thema: Bewerbung als wissenschaftl. Mitarbeiter englisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 4015

Bewerbung als wissenschaftl. Mitarbeiter englisch?

Liebe Forumsmitglieder, ich plane mich auf eine Stelle an einem deutschen VWL Lehrstuhl zu bewerben. Die Ausschreibung ist auf deutsch. Englisch wird als Fremdsprache erwartet. Da ich nun bereits einen guten CV auf Englisch habe überlege ich die komplette Bewerbung auf englisch hinzuschicken. Was is...
von danielgra
Mi 4. Mär 2015, 13:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Error : could not start the command : biber
Antworten: 10
Zugriffe: 7637

hallo, ja entschuldigt, war womöglich nicht so clever. Anbei findet ihr den Inhalt der log-datei. Ich finde keine Auffälligkeiten. Vielleicht fällt euch da was auf? This is pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.15 (TeX Live 2014/W32TeX) (preloaded format=pdflatex 2015.3.3) 4 MAR 2015 13:21 entering ex...
von danielgra
Mi 4. Mär 2015, 12:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Error : could not start the command : biber
Antworten: 10
Zugriffe: 7637

Hi, also, nachdem ich versuchte biber herunterzuladen und zu installieren und ich stets scheiterete habe ich TexLive heruntergeladen und installiert. TexLive sollte ja biber installiert haben. Nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich kompiliere: "Process started Process exited with error(s)" Das PD...
von danielgra
Mo 2. Mär 2015, 15:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Error : could not start the command : biber
Antworten: 10
Zugriffe: 7637

Hi u_fischer,

habe es installiert. Gibt es eine Möglichkeit zu verifizieren ob es korrekt installiert ist?

Viele Grüße

Daniel
von danielgra
Mo 2. Mär 2015, 15:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Error : could not start the command : biber
Antworten: 10
Zugriffe: 7637

Hi,

ich habe leider keinerlei Ansatzpunkt wo ich anfangen soll. Die Informationen klingen zwar hilfreich, aber ich finde mein Problem da nicht wieder.

Jemand eine Idee vielleicht?
von danielgra
Mo 2. Mär 2015, 14:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Error : could not start the command : biber
Antworten: 10
Zugriffe: 7637

Error : could not start the command : biber

Liebe Freunde, nachdem ich ähnliche Probleme hatte habe ich heute MikTeX sowie TeXmaker neu installiert. Nun versuche ich das unten dargestellte Trivialbeispiel zu kompilieren. Dann kriege ich die folgende Fehlermeldung: "Error : could not start the command : biber "test891773"" "test891773" ist hie...
von danielgra
Do 28. Aug 2014, 09:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Wie payoff-matrix größer? sgame
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Höhe erfolgreich verändert. Aber breite?

Lieber Rainer,

Danke für die Hilfe:D . Ich konnte so erfolgreich die Höhe der Zellen verändern. Nun versuche ich noch die Breite anzupassen.

Hast du (oder jemand anderes) ggf. auch hier eine Idee wie das am besten vonstatten geht?

Viele Grüße
von danielgra
Do 21. Aug 2014, 14:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Wie payoff-matrix größer? sgame
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Wie payoff-matrix größer? sgame

Liebe Forenmitglieder, ich bräuchte eine leere payoff-matrix, die groß genug ist damit man da payoffs eintragen kann. Wie bekomme ich die payoffmatrix größer, die man dem angehängtem Code entnehmen kann? Vielen Dank und viele Grüße Daniel \documentclass[addpoints, 12pt]{exam} \usepackage{paralist} \...
von danielgra
Mo 28. Okt 2013, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Tex capacity exceeded, sorry... Hilfe beötigt...
Antworten: 1
Zugriffe: 4020

Tex capacity exceeded, sorry... Hilfe beötigt...

Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich versuche folgendes zu kompilieren, bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung. \documentclass{beamer} \usepackage{beamerthemeshadow} \usepackage{amsmath} \usepackage{paralist} \beamersetuncovermixins{\opaqueness<1>{25}}{\opaqueness<2->{15}} \begin{...
von danielgra
Fr 25. Okt 2013, 10:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: beamer class & beschriftung von abbildungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3690

beamer class & beschriftung von abbildungen

Liebe Community, eine Forensuche ergab keine Ergebnisse deshalb wende ich mich an euch. Ich gestalte gerade zum ersten mal eine Präsentation mit de rsog. beamer class. Ich will nun eine Abbildung einfügen. Nach einigem probieren funktioniert das jetzt auch ganz passabel. Jedoch will ich die noch wei...