Die Suche ergab 11 Treffer

von Spreelu
Do 12. Mär 2015, 18:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Kein Literaturverzeichnis im Dokument
Antworten: 1
Zugriffe: 1534

Kein Literaturverzeichnis im Dokument

Hallo an alle im Forum, ich habe folgendes Problem. Seit kurzem arbeite ich mit dem Editor TeXstudio und nicht mehr mit TeXmaker. Ich wollte wie bisher (in dem Mini-Bsp.) ein Literaturverzeichnis im Dokument ausgeben lassen. \documentclass[11pt,a4paper]{article} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepac...
von Spreelu
Di 3. Feb 2015, 21:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Verweis einer Zahl im Text
Antworten: 3
Zugriffe: 3239

Vielen danke für die schnelle Antwort Rainer, leider konnte ich nicht so schnell antworten. Das was Du geschrieben hast geht einwandfrei. Jedoch ist es mir nicht gelungen ganz zu verstehen wie es funktioniert. Hier mal kurz was ich überhaupt nicht verstehel: \fi %\fi verstehe ich nicht wofür steht d...
von Spreelu
Do 29. Jan 2015, 18:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Verweis einer Zahl im Text
Antworten: 3
Zugriffe: 3239

Verweis einer Zahl im Text

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich möchte innerhalb eines Textes Zahlen aufrufen die sich in einer Tabelle befinden. Die Zahlen in der Tabelle selbst sollen zusammengezählt werden. Das mit der Addition funktioniert auch. Jedoch der Verweis auf die Zahlen innerhalb eines Textes die sich i...
von Spreelu
Sa 30. Nov 2013, 21:01
Forum: Allgemein
Thema: gibt es einen "geschütztes Leerzeichen" bei TexMak
Antworten: 5
Zugriffe: 9303

Danke Elke. Die Silbentrennung Funktioniert PUUUUUUUUU. Ich habe ein Dokument von über 90 Seiten und kein einziges Wort ist Silbengetrennt gewesen, ich dachte mir schon das da irgendetwas nicht stimmt. Danke auch an Clemens deine Tipps haben auch sehr geholfen. Nun aber nochmal zu dem Seitenlayout d...
von Spreelu
Fr 29. Nov 2013, 16:34
Forum: Allgemein
Thema: gibt es einen "geschütztes Leerzeichen" bei TexMak
Antworten: 5
Zugriffe: 9303

gibt es einen "geschütztes Leerzeichen" bei TexMak

Hallo nochmal, ich habe letzte Woche auf meine Fragen in dem Beitrag " Bilder NR. im section Falsch / Longtable ist eine Abbildung" im Forum "Vorlagen" viele hilfreiche Tipps bekommen, die ich im Laufe der Woche auch eingearbeitet habe. Danke an dieser Stelle nochmal. Nun ist das ein oder andere Pro...
von Spreelu
Do 21. Nov 2013, 20:57
Forum: Vorlagen
Thema: Bilder NR. im section Falsch / Longtable ist eine Abbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 20989

DANKE für die vielen Links und die konstruktiven Tipps. Sitze schon einiger Zeit dabei mein Dokument mit euren Antworten zu bearbeiten und es verschwinden immer mehr Probleme die mich schon geraume Zeit stören. Ich bin ziemlich frisch in diesem ganzen Texmaker-Dschungel und lebe seit Beginn mit Warn...
von Spreelu
Mi 20. Nov 2013, 23:42
Forum: Vorlagen
Thema: Bilder NR. im section Falsch / Longtable ist eine Abbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 20989

Also ich hatte absichtlich keinen Code mitgeschickt da ich einfach kein Minimalbeispiel hinbekomme. Sprich ich kann die Fehler nicht eingrenzen. Dacht mir aber schon das es notwendig ist etwas mit zu schicken damit es für andere nachvollziehbar ist. Daher schicke ich jetzt mal einiges mit. Das was i...
von Spreelu
Mi 20. Nov 2013, 17:30
Forum: Vorlagen
Thema: Bilder NR. im section Falsch / Longtable ist eine Abbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 20989

Bilder NR. im section Falsch / Longtable ist eine Abbildung

Hallo in die Runde, Ich verfasse gerade meine Abschlussarbeit und habe beim Korrekturlesen meiner Arbeit einige Fehler in meinem Dokument feststellen müssen. Hoffentlich kann mir hier weitergeholfen werden. Die Fehler müssen sich mit der Zeit eingeschlichen haben, denn zu Beginn ist mir keiner diese...
von Spreelu
Mi 2. Okt 2013, 17:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTeX nur Zitierschlüssel wird angezeigt und Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 5878

Ich habe die Distribution Miktex2.9 für einen-64bit Rechner. Danke für den Hinweis. Habe mir Biber runtergeladen. TOLL es geht :D. Hätte mich schon viel früher in diesem tollen Forum anmelden sollen. Jetzt aber doch noch mal ne Frage. 1. Ist es üblich das nur Literatur angezeigt wird und nicht Liter...
von Spreelu
Mo 30. Sep 2013, 22:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTeX nur Zitierschlüssel wird angezeigt und Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 5878

Wow, hallo Epluss, danke für die schnelle Antwort. Es hat etwas geholfen ich erhalte kein Fehlermeldung mehr. Jedoch bekomme ich immer noch kein Literaturverzeichnis in mein Pdf-Dokument gedruckt und alle Zitierstellen sind mit dem Zitierschlüssel in Fett gedruckt (kein Autor, Jahr –Schema). Viellei...