Die Suche ergab 6 Treffer

von stevenbu
Do 28. Mai 2009, 10:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Detailanpassungen am Literaturverzeichnis mit biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 17780

Ah, ok - vielen dank. Ich weiss jetzt wieso es nicht lief... ich lies bibtex nicht laufen (ich dachte, das würde durch "filecontents" erledigt).

nochmals Vielen Dank das hat mir sehr geholfen.
stefan
von stevenbu
Do 28. Mai 2009, 09:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Detailanpassungen am Literaturverzeichnis mit biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 17780

Hallo domwass Hier das Minimalbeispiel - wobei das nicht läuft: ich kriege da immer die Meldung "empty bibliography" (übrigens auch wenn ich das Beispiel von http://biblatex.dominik-wassenhoven.de/hilfen-allgemein.shtml?de&mini 1:1 kopiere). \documentclass[11pt,twoside]{scrreprt} \usepackage{filecon...
von stevenbu
Mi 27. Mai 2009, 18:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Detailanpassungen am Literaturverzeichnis mit biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 17780

Detailanpassungen am Literaturverzeichnis mit biblatex

Hallo zusammen Die standardmässige Einstellung von biblatex für den author-year stil entspricht nicht dem was bei meiner Arbeit verlangt ist. (Ist aber der, der dem Soll am nächsten kommt.) Durch Internetrecherche, biblatex.def und biblatex guide studium bin ich schon auf folgendes Resultat gekommen...
von stevenbu
Di 26. Mai 2009, 16:37
Forum: KOMA-Script
Thema: float verträgt sich nicht mit KOMA-Script
Antworten: 3
Zugriffe: 18594

Ok danke für den Hinweis und ich bitte um Entschuldigung für die Zeit die ich euch geraubt habe. Inzwischen habe ich keine Fehler mehr - aber ich habe keine Ahnung wieso - offensichtlich hilft mehrmaliges öffnen und schliessen des LEd Probleme zu lösen. :shock: Die obige Meldung erscheint als einzig...
von stevenbu
Di 26. Mai 2009, 14:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik als Tabelle auflisten
Antworten: 4
Zugriffe: 7194

Hallo

Latex-technisch wüsste ich grad keine Lösung. Ich würde die Tabelle als OCR ins Excel scannen und dann mit excel2latex den Latexcode generieren und einfügen... Hilft das?

gruss
stevenbu
von stevenbu
Di 26. Mai 2009, 13:42
Forum: KOMA-Script
Thema: float verträgt sich nicht mit KOMA-Script
Antworten: 3
Zugriffe: 18594

float verträgt sich nicht mit KOMA-Script

Hallo zusammen Mein Problem ist genau jenes im Titel. Ich habe gestern mal alle MikTex Pakete aktualisiert und KOMA-Script folglich auch. Und seit ich die aktuellste KOMA-Script Version laufen habe, erhalte ich genau die Fehlermeldung die auch in http://www.golatex.de/koma-script-warnung-in-verbindu...