Die Suche ergab 35 Treffer

von Typo
Mi 5. Aug 2015, 10:33
Forum: MiKTeX
Thema: Problem bei Installation von Koma-Skript
Antworten: 2
Zugriffe: 6356

Re: Problem bei Installation von Koma-Skript

Habe viel im Internet recherchiert und bin beim package manager gelandet, indem ich einzelne Pakete händisch installieren kann. Dort ist auch das Koma-Skript zu finden. Am einfachsten sollte es sein, das Paket gemäß der Beschreibung auf http://www.komascript.de/release händisch zu installieren. In ...
von Typo
Mi 2. Jan 2013, 18:29
Forum: Allgemein
Thema: Missing \begin{document} error obwohl Befehl vorhanden
Antworten: 6
Zugriffe: 23205

Re: Missing \begin{document} error obwohl Befehl vorhanden

Dein Beispiel läuft bei mir (komplette MikTeX-2.9-Installation) ohne Probleme durch. Bist Du sicher, dass Deine Installation korrekt ist?
Siehe auch http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2htm ... missbegdoc, vor allem den Hinweis auf den Umgang mit Unicode.
von Typo
So 28. Okt 2012, 12:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: DINA4 Seite quer mit Kopfzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 3556

Re: DINA4 Seite quer mit Kopfzeile

Wie wär's mit einem Minimalbeispiel, so dass man sehen kann, was Du gemacht hast?
von Typo
Fr 27. Jul 2012, 16:45
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenumbruch mit samepage in scrbook
Antworten: 3
Zugriffe: 7222

Re: Seitenumbruch mit samepage in scrbook

wenn ich einen Absatz auf einer Seite haben möchte, dann verzieht es mir auf der vorherigen Seite alle anderen Absätze, so dass die ganze Seite ausgefüllt ist. Ich möchte aber haben, dass die anderen Absätze normal weiter geschrieben werden und dann am Ende der Seite einfach mehr Platz bis zum unte...
von Typo
Do 26. Jul 2012, 19:16
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Zitat im Text
Antworten: 4
Zugriffe: 18134

Den ersten Fall habe ich gesucht. Danke! Auch wenn Du den Autor abgesetzt haben wolltest - folgende kompakte Lösung hat auch etwas für sich: \documentclass{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{blindtext} %% platzsparende Signierung (...
von Typo
Di 24. Jul 2012, 21:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle streikt.
Antworten: 4
Zugriffe: 4800

Wie kann ich denn die ganze Tabelle in den Mathemodus setzen? Ich habe im Netz gefunden, dass man theoretisch für einzelne Spalten diesen Code benutzen kann: >{$}c<{$} Das hatte ich auch gefunden, aber im ersten Moment keine Zeit, mir das näher anzuschauen. Damit lässt sich Dein Beispiel so vereinf...
von Typo
Di 24. Jul 2012, 19:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle streikt.
Antworten: 4
Zugriffe: 4800

Re: Tabelle streikt.

... Tabellen. Diese lösen nämlich Fehler-Meldungen aus, die ich mir nicht erklären kann. ... Wenn er drin steht, habe ich folgende Fehlermeldung: ! Extra }, or forgotten $. <template> \unskip \hfil } \hskip \tabcolsep \endtemplate l.206 T1 & $ x_1 & x_2 & \lambda_1 & \lambda_2 $ & ~\\ ? 1. Ein lauf...
von Typo
Fr 13. Jul 2012, 19:24
Forum: Layout der Seiten
Thema: Unterschied a4paper <--> a4-Paket bzgl Seitenrand?
Antworten: 2
Zugriffe: 4671

Re: Unterschied a4paper <--> a4-Paket bzgl Seitenrand?

Meine Frage ist nun, worin sich diese unterscheiden (genau Maße) bzw. wo man das nachlesen kann. Schau Dir mal Markus' Artikel „Satzspiegelkonstruktionen im Vergleich“ in der TeXnischen Komödie 4/2002 ( http://www.dante.de/DTK/Ausgaben/komoedie20024.pdf ) an. Der bringt einiges Licht in oft dunkle ...
von Typo
Mo 19. Mär 2012, 20:29
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit csquotes und biblatex
Antworten: 12
Zugriffe: 28876

koppor hat geschrieben:Danke für den Tipp mit \listfiles.
Gern geschehen.
von Typo
So 18. Mär 2012, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit csquotes und biblatex
Antworten: 12
Zugriffe: 28876

Funktioniert es bei euch? \listfiles \documentclass[ngerman]{article} \usepackage{csquotes} \usepackage{biblatex} \begin{document} Test funktioniert einwandfrei. \end{document} wobei listfiles folgende Dateien aufzeigt: *File List* article.cls 2007/10/19 v1.4h Standard LaTeX document class size10.c...