Die Suche ergab 21 Treffer

von thowi
Mi 20. Apr 2016, 20:10
Forum: LaTeX Editoren
Thema: 1.5 Zeilenabstand überall außer Deckblatt (LyX)
Antworten: 4
Zugriffe: 5628

Ach - jetzt hab ichs kapiert. Grad nochmal an meinem Beispiel ausprobiert und im LyX einfach mal hochgestellt auf 1,5 oder 2-fach. Und siehe da - jetzt seh ich auch nen Unterschied. Du hast Recht, der Unterschied von 1,15-fach zu 1,5-zeilig ist tatsächlich echt nur minimal. Perfekt für mich :) Danke...
von thowi
Mi 20. Apr 2016, 12:45
Forum: LaTeX Editoren
Thema: 1.5 Zeilenabstand überall außer Deckblatt (LyX)
Antworten: 4
Zugriffe: 5628

Hey, da hast du natürlich recht - mein Fehler. Hier mein Minimalbeispiel: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1625441/Minimalbeispiel.zip Man kann im Code schön sehen, dass das setspace Paket 2x eingebunden wird. Einmal von mir im Vorspann, das andere Mal vermutlich durchs KOMA-Script oder durch LyX...
von thowi
Di 19. Apr 2016, 21:34
Forum: LaTeX Editoren
Thema: 1.5 Zeilenabstand überall außer Deckblatt (LyX)
Antworten: 4
Zugriffe: 5628

1.5 Zeilenabstand überall außer Deckblatt (LyX)

Hey zusammen, ich möchte gerne einen 1,5-zeiligen Zeilenabstand für meinen Textteil definieren - nicht aber für mein Deckblatt. Also war der Plan, einfach mithilfe von folgendem Code den Hauptteil meines Dokumentes umzustellen: \usepackage{setspace} ... \begin{onehalfspace} Text \end{onehalfspace} ....
von thowi
Sa 8. Feb 2014, 15:59
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nomklatur funkioniert nicht mehr: Fehler list environment
Antworten: 7
Zugriffe: 13691

Ich habs rausgefunden. Offensichtlich darf man zusätzlich zum "noun" keine NomenCL Einträge in Abschnittsüberschriften setzen. Naja... hab ichs halt woanders gesetzt und jetzt passts :D
von thowi
Fr 7. Feb 2014, 20:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nomklatur funkioniert nicht mehr: Fehler list environment
Antworten: 7
Zugriffe: 13691

Hey,

kann mir jemand etwas zu den "verbotenen" Zeichen in den nomencl-Einträgen sagen? Scheinbar sind es einige mehr, als die bereits erwähnten Spezialzeichen. Wäre prima!

Danke euch!
von thowi
Mi 5. Feb 2014, 19:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nomklatur funkioniert nicht mehr: Fehler list environment
Antworten: 7
Zugriffe: 13691

Hallo zusammen, durch die Googlesuche bin ich auf dieses Thema hier gestoßen - klasse, denn ich habe ebenfalls exakt das gleiche Problem mit meinem Dokument (KOMA book in LyX). Zur Hilfe habe ich mal ein Minimalbeispiel erstellt, indem ich allen Text aus meinem Dokument entfernt und nur die Nomenkla...
von thowi
Mi 1. Jan 2014, 21:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: listings Package: Querverweise hinzufügen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Ha, okay danke, das macht natürlich auch Sinn... danke für deine Hilfe!
von thowi
Mi 1. Jan 2014, 14:41
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: listings Package: Querverweise hinzufügen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

listings Package: Querverweise hinzufügen?

Hallo zusammen, ich schreibe aktuell an einer Dokumentation in LyX und benutze das listings Paket, um Quellcodes einzubinden. Das klappt soweit auch schon hervorragend! Leider muss ich das Einbinden im LyX mit einer Code-Box lösen - soll mir aber reichen. Jetzt möchte ich aber in meinem Dokument Que...
von thowi
Do 22. Aug 2013, 17:22
Forum: KOMA-Script
Thema: Darstellungsprobleme von Titel / Untertitel inkl. Abstand
Antworten: 5
Zugriffe: 16813

Jepp, das stimmt. Ich bin jetzt soweit, dass ich meine Titelseite einfach komplett als TeX Code einbinde. Ist zwar nicht so WYSIWYG-mäßig, aber immerhin funktioniert's :D
von thowi
Mi 21. Aug 2013, 22:16
Forum: KOMA-Script
Thema: Darstellungsprobleme von Titel / Untertitel inkl. Abstand
Antworten: 5
Zugriffe: 16813

Hmmm spannend, Abstände raus - wieder rein - nun gehts plötzlich wieder, obwohl ich quasi nichts geändert hab. Sieht erstmal ein wenig nach Bug aus, aber ich denke eh dass ich mir das titlepage paket mal ansehen werde.

Danke dir!