Die Suche ergab 35 Treffer

von Schunki
Do 26. Feb 2015, 11:24
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitennummerierung verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 7950

Das hatte ich auch gar nicht von Dir erwartet.
Es ging mir nur darum eine kurzen Schupps in die richtige Richtung zu bekommen!

Aber trotzdem Danke für Deine Antwort!

Gruß
Andreas
von Schunki
Do 26. Feb 2015, 11:01
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitennummerierung verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 7950

Ein einfaches "versuchs mal mit ...." wurde mir schon ausreichen.

Vertseh mich nicht falsch, aber bis ich jetzt aus meinem recht umfangreichen Dokument alles überflüssige raus geworfen habe und ein Minimalbeispiel zusammen geschustert ist, geht ein bisschen Zeit ins Land.


Gruß
Andreas
von Schunki
Do 26. Feb 2015, 10:37
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitennummerierung verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 7950

Seitennummerierung verschieben

Hallo zusammen! Ich versuche es erst mal kurz und ohne großartiges Minimalbeispiel in der Hoffnung, dass mir jemand auf die Schnelle weiter helfen kann! Ich habe ein Dokument an welchem sich ein Anhang befindet. Der Anhang hat in der Fußnote eine Legende zu einer darin enthaltenen farblich kodierten...
von Schunki
Mi 10. Dez 2014, 15:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: horzontale Zentrierung in m-Spalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4403

Hier mal mein Minimalbeispiel: Das du leider nicht getestet hast ... Erwischt!!! ;-) Ich hab den Programcode oben jetzt angepasst. Dabei ist mir auch der Übeltäter für mein Problem über die Füße gelaufen! Beim lauffähig machen meines Minimalbeispiels ist mir dann aufgefallen, dass zuerst in diesem ...
von Schunki
Mi 10. Dez 2014, 09:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: horzontale Zentrierung in m-Spalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4403

horzontale Zentrierung in m-Spalten

Hallo zusammen! Ich schreibe gerade an einer Dokumentation in welcher ich an einigen Stellen kleine Infotextboxen für den Leser einbinden will. Hierzu habe ich mir mit \newcommand den Befehl \info[opt]{Infotext} erstellt. Mein Problem ist, dass sich die Grafik links aus irgendeinem Grund immer auf e...
von Schunki
Mi 5. Nov 2014, 12:20
Forum: Viewer
Thema: Beim öffnen der PDF vorgegebenen Anker anspringen
Antworten: 1
Zugriffe: 10096

Beim öffnen der PDF vorgegebenen Anker anspringen

Hallo zusammen! Wir haben in unserer Firma eine Bedienungsanleitung in Latex erstellt. Das daraus entstandene PDF soll nun dem Kunden bei Auslieferung einer Anlage (Hierzu gehört u.a. ein Desktop-PC mit welchem die Anlage bedient wird) zum einen im Papierformat und digital ausgehändigt werden. Zusät...
von Schunki
Di 4. Nov 2014, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Latex Dokumente in andere Sprache übersetzen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2847

Es geht nicht um das Bearbeiten! Viele Übersetzungsbüros arbeiten mit Datenbanken. Hier wird das Dokument eingelesen und die Datenbank erkennt dann Textteile, welche bereits einmal übersetzt wurden. Dadurch dass dann dieser Teil nicht mehr "von Hand" neu übersetzt werden muss, ist die Übersetzung de...
von Schunki
Di 4. Nov 2014, 08:44
Forum: Allgemein
Thema: Latex Dokumente in andere Sprache übersetzen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2847

Latex Dokumente in andere Sprache übersetzen lassen

Hallo zusammen! Ich habe mal ein weniger technisches Problem, hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Tipps hier im Forum! Wie der Titel meines Dokuments schon verrät, muss ich Latex-Dokumente übersetzen lassen. Dies scheint sich aber schwieriger zu gestalten, als ich es zuerst vermutete. Die Übersetzung...
von Schunki
Mi 29. Okt 2014, 15:33
Forum: Allgemein
Thema: Include aus anderem Verzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3794

Ich hab's jetzt auch mit Input gemacht!
Allerdings würde mich schon interessieren warum und wieso das mit include nicht funktioniert und vor allem, was ich machen muss, damit es funktioniert!
von Schunki
Mi 29. Okt 2014, 15:11
Forum: Allgemein
Thema: Include aus anderem Verzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3794

Include aus anderem Verzeichnis

Hallo zusammen! Ich versuche gerade aus meinem Hauptdokument raus eine tex-Datei aus einem anderen Ordner zu includen \include{../Ordner/Unterordner/Datei} Hierbei bekomme ich dann die Fehlermeldung: ! I can't write on file `../Ordner/Unterordner/Datei.aux'.\@include ...\immediate \openout \@partaux...