Die Suche ergab 45 Treffer

von steve
Fr 24. Feb 2012, 11:51
Forum: LaTeX Editoren
Thema: emacs: successfully formatted "[x] pages" vs "
Antworten: 1
Zugriffe: 1936

emacs: successfully formatted "[x] pages" vs "

Hallo zusammen, mir ist heute etwas bei emacs aufgefallen: Nach dem Kompilieren erscheint in der Regel die Meldung: LaTeX: successfully formatted {x} pages Manchmal erscheint jedoch auch folgende Meldung (ohne dass ich im Dokument einen Unterschied sehe): LaTeX: successfully formatted [x] pages Kenn...
von steve
Mi 11. Mär 2009, 08:23
Forum: Layout der Seiten
Thema: Datum und Logo in Kopf/Fußzeile
Antworten: 4
Zugriffe: 20173

Moin,

dabei hilft

Code: Alles auswählen

\pagestyle{scrheadings}
% Logo oben rechts:
\ohead{\includegraphics[]{}}
% aktuelles Datum unten links:
\ifoot{\date}
Ich hoffe das hilft. Mehr dazu findest du auch in der Anleitung zum KOMA-Skript "scrguide.pdf".

Gruß
Alex
von steve
Di 3. Mär 2009, 15:39
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Befehl um alle Grafiken auszugeben (à la \clearpage)
Antworten: 3
Zugriffe: 8745

Moin,

Code: Alles auswählen

\FloatBarrier
sollte Abhilfe schaffen - musst mal googlen ob ein Paket dafür benötigt wird...

Gruß
Alex

/edit: Befehl korrigiert! Danke Stefan!
von steve
Di 3. Mär 2009, 09:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf- und Fusszeilen auch im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 5593

Re: Kopf- und Fusszeilen auch im Inhaltsverzeichnis

1. Ich schaffe es einfach nicht, dass Latech Kopf- und Fusszeile auch auf der Seite mit einem chapter darstellt und auch im Inhaltsverzeichnis fehlen sie. Das liegt daran, dass die Kapitelanfangsseiten sogenannte "plain" Seiten sind. Kopf- und Fußzeilen wie beim Fließtext sind dort eigentlich eher ...
von steve
Di 3. Mär 2009, 08:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Schrift unter Tabellen mit gleicher Schriftbreite
Antworten: 5
Zugriffe: 11632

Moin,

eigentlich könntest du doch einfach eine weitere Tabellenzeile einfügen, die sich über alle Spalten erstreckt (--> multicolumn). Oder funktioniert das nach der bottomrule nicht mehr?

Gruß
Alex
von steve
Mo 2. Mär 2009, 15:58
Forum: Viewer
Thema: unterschiedl. Links in Adobe Reader und Konqueror (beamer)
Antworten: 3
Zugriffe: 4881

Moin, ich hab es jetzt nochmal mit anderen Viewern getestet: 1. KPDF unter SuSe10.1 zeigt das gleiche fehlerhafte Verhalten 2. X-PDF unter SuSe10.1 zeigt normales Verhalten 3. Foxit Reader unter WinXP zeigt normales Verhalten Ich wollte es nur mal melden, falls noch jmd. dieses Verhalten feststellt....
von steve
Do 26. Feb 2009, 14:14
Forum: Viewer
Thema: unterschiedl. Links in Adobe Reader und Konqueror (beamer)
Antworten: 3
Zugriffe: 4881

unterschiedl. Links in Adobe Reader und Konqueror (beamer)

Moin, ich habe eben festgestellt, dass in einigen PDF-Präsentationen die Links innerhalb des PDFs vom Adobe Reader und Konqueror unterschiedlich behandelt werden. Hintergrund: Ich erstelle die Präsentation auf einer Windows-Kiste mit MiKTeX2.7 und schaue sie mir zur Kontrolle auf einer SuSe10.1-Kist...
von steve
Do 26. Feb 2009, 08:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit Grafiken nebeneinander
Antworten: 6
Zugriffe: 8812

Moin, eine Idee: Laut subfig-Doku kommt das label nicht in die Caption sondern in die {}: \begin{figure} \centering \hfill % \subfloat[Titel 1]{\includegraphics{test-1} \label{pic:Bild1}} \hfill % alternativ auch \hspace{1cm} für genaue Angaben \subfloat[Titel 2]{\includegraphics{test-2} \label{pic:...
von steve
Mi 25. Feb 2009, 14:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit Grafiken nebeneinander
Antworten: 6
Zugriffe: 8812

Moin,

hier gibt es leider niemanden mit Kristallkugel. Versuche ein Minimalbeispiel zu erstellen, welches kompilierbar ist und den Fehler repruduziert.

Gruß
Alex
von steve
Mi 25. Feb 2009, 13:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle neben Figure
Antworten: 6
Zugriffe: 35981

Moin,

eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung einer parbox, wie es in der Dokumentation des subfig-Paketes beschrieben wird in Kooperation mit dem Paket caption.

Gruß
Alex