Die Suche ergab 15 Treffer

von Sunny
Di 26. Aug 2008, 10:13
Forum: Verzeichnisse
Thema: Pakete, welche die Erstellung von Verzeichnissen erleichtern
Antworten: 5
Zugriffe: 35432

Wirklich eine gelungene Übersicht.

\TOP
von Sunny
Mo 7. Jul 2008, 17:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Feste Spaltenbreite.
Antworten: 4
Zugriffe: 35310

Feste Spaltenbreite.

Hallo liebe Texer, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte nun die Spaltenbreite in einer Tabell fix vorgeben. Leider gelingt mir das nicht. Folgendes habe ich probiert: \sffamily \begin{tabular}{|l[4cm]|c[5cm]|} \hline \multicolumn{2}{|l|}{\textbf{Personal}} \\\hline Betreuer(medizinisc...
von Sunny
Mo 7. Jul 2008, 00:21
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Status der Themen
Antworten: 8
Zugriffe: 11970

Status der Themen

Hallo an alle Moderatoren und Admins, mir gefällt es bisher hier sehr gut. Komme gut zurecht und meine Fragen werden immer beantwortet. Allerdings stört mich doch eine Sache. Es wird gewünscht das man immer den Status des Themas anpasst. Nur leider muss man dazu erst antworten, dann wieder in den Th...
von Sunny
Mo 7. Jul 2008, 00:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Tabellen
Antworten: 10
Zugriffe: 49613

Huhu pospiech, KOMA, :) vielen vielen Dank für eure Posts. Wenn ich mir vorstelle wieviel Zeit sowas kostet habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Ich kann ja diese Seiten schon fast ausdrucken und als Vorlage verwenden. :-D Habe nun umgestellt wie pospiech es vorgeschlagen hat. Klappt immerno...
von Sunny
Sa 5. Jul 2008, 18:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Tabellen
Antworten: 10
Zugriffe: 49613

Ich habe nun colortbl genommen. Damit ging es ziemlich gut. Jetzt hätte ich nur noch eine weitere Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit im Komascript die Zeilenhöhe einer Tabelle anzugeben? Das wäre echt super für einige Tabellen. Denn z.B die ersten Zeile hätte ich immer gerne etwas höher. Also dic...
von Sunny
Fr 4. Jul 2008, 18:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Tabellen
Antworten: 10
Zugriffe: 49613

Farbige Tabellen

Huhu ich habe mal wieder eine Frage, ich habe auch einige Tabellen in meiner Arbeit. Jetzt hätte ich ganz gerne die oberste Zeile einer jeden Tabelle farbig ausgefüllt. Am liebsten in einem milden grau. Gibt es dafür irgendein Paket oder Option? Habe schonmal ein wenig gesucht aber die Lösung des Pr...
von Sunny
Fr 4. Jul 2008, 17:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Bilder nebeneinander
Antworten: 11
Zugriffe: 290230

Ok habs verstanden. :oops: War mir halt nicht sicher was gemeint war. Ich bin absolute LaTeX Anfängerin und von softwaretechnischen Zusammenhängen habe ich nicht viel Ahnung. :cry: Ich verwende jetzt einfach subfig. Das sollte dann ja gehen. Vielen Dank für die Antworten, auch wenn die Fragen wohl e...
von Sunny
Fr 4. Jul 2008, 16:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Bilder nebeneinander
Antworten: 11
Zugriffe: 290230

Jetzt bin ich irritiert. Funktionert das subfig genau wie subfigure? Wo liegt der Unterschied. Funktioniert das andere bald gar nicht mehr?

Und was bedeutet maintained? Kann ein neuer Acrobat Reader das dann nicht mehr darstellen?

Wie mache ich es nun richtig??

gruß
Sunny
von Sunny
Fr 4. Jul 2008, 16:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Caption über einer Tabelle, Bildüberschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 79124

Hi Red, Die Lösung liegt so nahe das du wahrscheinlich gar nicht dran gedacht hast es selbst auszuprobieren. \begin{figure}[ht] \centering \caption{Beschriftung des Bildes oder der Tabelle} \includegraphics[width=0.75\textwidth]{./PfadzumBild/Bild.jpg} \label{fig:rueck} \end{figure} Einfach das Capt...
von Sunny
Fr 4. Jul 2008, 10:16
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zeileneinzug nervt
Antworten: 1
Zugriffe: 11062

Zeileneinzug nervt

Hallo. Wie kann ich bewirken, dass die zweite Zeile einer Caption eines Diagramms nicht mit so nem komischen Einzug versehen wird? (Ich benutze scrbook) So siehts derzeit aus (Versuch eines Minimalbeispiels): \documentclass[11pt, paper=a4, ]{scrbook} \title{Diplomarbeit} \author{Sunny} %Packages \us...