Die Suche ergab 7 Treffer

von dschanz
Do 10. Okt 2013, 10:37
Forum: Viewer
Thema: Neues Eclipse/TeXlipse erzeugt kein pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 31233

@Johannes_B: Mit Beamer ist es möglich, verschiedene Versionen zu erstellen: Präsentation, Artikel, Handout etc. Das mit den Artikeln, Handouts etc. zu einer Präsentation kenne ich natürlich. Aber das meine ich nicht mit "Version" einer Präsentation, sondern eben eine zweite Präsentation mit demselb...
von dschanz
Do 10. Okt 2013, 09:41
Forum: Viewer
Thema: Neues Eclipse/TeXlipse erzeugt kein pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 31233

@Calvin: Sind unter www.eclipse.org/downloads/packages/release/indigo/sr2 keine Downloads möglich? Ich kann es am Handy nicht ausprobieren. Doch, es sind Downloads möglich, aber nicht mehr für die "Classic"-Version. Möglich, dass ich eine der anderen Eclipse-Indigo-Versionen auch verwenden könnte, h...
von dschanz
Mi 9. Okt 2013, 21:01
Forum: Viewer
Thema: Neues Eclipse/TeXlipse erzeugt kein pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 31233

Hallo an alle! Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass sich vielleicht bzgl. einer Lösung des Problems mit eclipse(Juno/Kepler) und Texlipse was getan haben könnte, möchte das Thema doch noch mal aufwärmen. Mittlerweile kann man die Indigo-Version von eclipse nicht mehr von eclipse.org downloaden. W...
von dschanz
Mo 12. Aug 2013, 14:22
Forum: Viewer
Thema: Neues Eclipse/TeXlipse erzeugt kein pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 31233

Hallo Nick! Dann bin ich wenigstens mit dem Problem nicht allein :wink: Ich habe auch schon etliche Einstellmöglichkeiten mit build commands etc. ausprobiert, leider alles ohne Erfolg. Was mich wundert: Warum ist das sonst noch niemandem aufgefallen? Oder benutzen die eingefleischten LaTeXer kein ec...
von dschanz
Sa 10. Aug 2013, 14:15
Forum: Viewer
Thema: Neues Eclipse/TeXlipse erzeugt kein pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 31233

Neues Eclipse/TeXlipse erzeugt kein pdf

Hallo an alle! Ein Update auf neueste Versionen scheint nicht immer die cleverste Idee zu sein... Bisher habe ich Eclipse SDK in der Version 3.7.2 "Indigo" mit TeXlipse (Version 1.5.0), Java 7 update 09 und MikTeX Version 2.9 verwendet. Alles lief prima! Ich konnte LaTeX-Projekte mit beliebig vielen...
von dschanz
Mo 15. Jul 2013, 10:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Anpassung von Beamerthemes
Antworten: 4
Zugriffe: 6919

Hallo Ulrike, zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Zur Länge der Präsentation: es ist eine Mini-Vorlesung, die über insgesamt knapp 5 Stunden geht, aufgeteilt in drei mal 90 min. Ich möchte aber die Datei nur ungern aufteilen, da ich aufgrund möglicher Zwischenfragen aus dem Auditorium nicht ...
von dschanz
Sa 13. Jul 2013, 13:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: Anpassung von Beamerthemes
Antworten: 4
Zugriffe: 6919

Anpassung von Beamerthemes

Hallo an alle! Nach stundenlangem, erfolglosem Google-Marathon zu meinen Problemen frage ich mal, ob hier vielleicht jemand helfen kann. Ich bin dabei, eine größere Präsentation zu erstellen und stoße mit wachsender Zahl an sections, subsections und frames auf Grenzen, für die ich leider noch keine ...