Die Suche ergab 11 Treffer

von baxbear
Di 26. Sep 2017, 10:03
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: latexmk hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 17981

Entschuldigt bitte, ich muss in meinem Umfeld viel auf englisch kommunizieren und da kommt es dann manchmal vor, dass man unbewusst die falsche (englische) Sprache auch an anderer Stelle benutzt.
von baxbear
Mo 25. Sep 2017, 15:35
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: latexmk hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 17981

Denkt ihr, dass es eine gute Idee wäre einfach weiter zu schreiben und einige Tage auf einen Bugfix zu warten? Oder dauert so etwas bei texlive länger?

(Ausversehen in englischer Sprache geantwortet -> jetzt geändert)
von baxbear
Mo 25. Sep 2017, 11:28
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: latexmk hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 17981

Wie ich oben schrieb, habe ich einige (die vorgeschlagenen Probleme entsprechend gefixed aber z.B. Probleme wie totoc - Zeugs waren nicht so einfach zu ändern) Minimalbeispiel: \documentclass{scrbook} % class of the document % graphics % \usepackage{svg} \usepackage{graphicx} \begin{document} \inclu...
von baxbear
Mo 25. Sep 2017, 09:08
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: latexmk hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 17981

Du bist witzig, wenn ich wüsste woran es scheitert würde ich ein Minimalbeispiel zur Verfügung stellen. Bzw. vermutlich bräuchte ich dann das Forum gar nicht, da ich das Problem dann auch selbst gelöst bekommen würde. Die Warnungen im Header habe ich versucht zu entfernen und schaffe es nicht, da we...
von baxbear
Mo 25. Sep 2017, 00:32
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: latexmk hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 17981

Ich habe jetzt mal includesvg durch includegraphics ausgetauscht und das läuft stabiler. Allerdings funktioniert die letzte Grafik immer noch nicht - hängt sich allerdings nicht mehr auf. Ich bekomme den Fehler aber auch nicht weg. Außerdem funktioniert es auch ohne das letzte Bild noch nicht zu 100...
von baxbear
So 24. Sep 2017, 18:55
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: latexmk hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 17981

latexmk hängt sich auf

Hallo liebe Community, ich versuche gerade den aktuellen Stand meiner BA zu kompilieren und schaffe es nicht mehr. Die Datei die für das Problem verantwortlich habe ich bereits (nach längerem Suchen gefunden) - habe an dieser eigentlich nichts geändert und trotzdem löst sie den Fehler aus. ("Fehler"...
von baxbear
Do 12. Sep 2013, 21:36
Forum: Index und Glossar
Thema: LaTeX - Glossary erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 15539

K, hab jetzt etwas gefunden: makeglossaries minimalgls und makeindex -s minimalgls.ist -t minimalgls.glg -o minimalgls.gls minimalgls.glo so das erste meint "makeglossaries: The Perl Interpreter could not be found" (die variante mit perl ... kennt er nicht) und die zweite Variante scheint zwar zu fu...
von baxbear
Do 12. Sep 2013, 20:59
Forum: Index und Glossar
Thema: LaTeX - Glossary erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 15539

ich hab mir einfach mal folgendes rausgesucht, denke das dies gemeint war:
http://ctan.mackichan.com/macros/latex/ ... saries.pdf

Allerdings blick ich nicht wirklich durch in dieser "Dokumentation". Wie oder wo steht, wie/wo ich makeglossaries aufrufe?
von baxbear
Do 12. Sep 2013, 14:29
Forum: Index und Glossar
Thema: LaTeX - Glossary erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 15539

Also ich versteh nicht ganz, wie du das mit dem \makeindex statt \makeglossaries meinst, da ich beim austauschen von \makeglossaries mit \makeindex leider keine Veränderung des Dokuments feststellen konnte. btw. eine .alg existiert nicht bei mir. Die Anleitung habe ich noch nicht gelesen, dass mach ...
von baxbear
Do 12. Sep 2013, 12:38
Forum: Index und Glossar
Thema: LaTeX - Glossary erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 15539

Danke schon mal für die Hilfe. Allerdings komm ich irgendwie nicht weiter! Deshalb hier nochmal eine genauere Beschreibung meines Problems: LaTeX liefert mir leider kein Abkürzungsverzeichnis. Ich nutze TeXworks und compiliere mit pdfLaTeX + MakeIndex + BibTeX leider bekomme ich egal wie oft ich es ...