Die Suche ergab 32 Treffer

von Abendwind
Sa 29. Aug 2009, 11:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Threeparttable & floatrow & caption
Antworten: 16
Zugriffe: 18553

@matze vielen Dank für die Mühe die du dir mit dem Beispiel gemacht hast, das echt viele nützliche Optionen und Möglichkeiten beinhaltet. könntest du mir mal per pm den Quellcode der longtabelle schicken? Den kompletten? :wink: Da ich meine Dip-Arbeit Montag abgeben werde, habe ich echt keine große ...
von Abendwind
Sa 29. Aug 2009, 11:01
Forum: Richtig publizieren
Thema: Punkt im Inhaltsverzeichnis nach der Nummerierung
Antworten: 23
Zugriffe: 86752

Hallo DonCube. Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe mir das Dudenzitat, welches der Koma gepostet hat, durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, da ich das Abbildungs,-Tabllen,- Abkürzungverzeichnis mit römischen Ziffern nummeriert habe, hinter die Nummerierung ein Punkt gehört. Kann das jem...
von Abendwind
Mi 26. Aug 2009, 18:20
Forum: Richtig publizieren
Thema: Punkt im Inhaltsverzeichnis nach der Nummerierung
Antworten: 23
Zugriffe: 86752

Hallo

Ich benutze die Dokumentenklasse "scrreprt" und hätte gerne einen Punkt hinter den Gliederungsnummern.

1.
1.1.
1.1.1.

wie bekomme ich das hin?

Wie integriere ich den Befehl?
von Abendwind
Mi 26. Aug 2009, 16:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Threeparttable & floatrow & caption
Antworten: 16
Zugriffe: 18553

Hallo, @matze das mit longtable war eine gute Idee. Damit kann ich die mittels Fußnoten unten auf der Seite auf den Text in der Tabelle verweisen. Jetzt wollte ich eine threeparttable in eine longtable einbauen, um auch eine Anmerkung direkt unter die Tabelle zu setzen, aber da gab es ziemliche Prob...
von Abendwind
Mi 26. Aug 2009, 12:29
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbol/Abkürzungsverzeichnis manuell oder doch glossaries?
Antworten: 1
Zugriffe: 6973

Symbol/Abkürzungsverzeichnis manuell oder doch glossaries?

Hallo Leute, habe ein dringendes Problem. Also ich habe mir manuell ein Symbol/ und Abkürzungsverzeichnis mittels longtable erstellt, weil die Verzeichnis bisschen länger als eine Seite waren. Die sehen auch richtig gut aus aber, nun hätte ich diese Verzeichnisse auch gerne im Inhaltsverzeichnis auf...
von Abendwind
Mi 26. Aug 2009, 12:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Quellenangabe unter Tabellen und Grafiken
Antworten: 5
Zugriffe: 27395

Hallo, das mit dem vspace hat wunderbar geklappt danke
von Abendwind
Fr 21. Aug 2009, 13:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Threeparttable & floatrow & caption
Antworten: 16
Zugriffe: 18553

Hinter die Caption will ich mit einer Fußnote erklären, in welchem Zusammenhang der Text in der Tabelle steht.

Warum gibt es denn so große Probleme, wenn man eine Fußnote in die caption setzen möchte?
von Abendwind
Do 20. Aug 2009, 13:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Threeparttable & floatrow & caption
Antworten: 16
Zugriffe: 18553

Super matze hat alles wunderbar geklappt.
Probleme habe ich aber, wenn ich unmittelbar hinter einer caption eine Fußnote setzen möchte.
Ist es jetzt so, dass für eine Fußnote in der caption die pakete threeparttable und floatrow zum Einsatz kommen müssen?

gruß
von Abendwind
Di 18. Aug 2009, 18:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Threeparttable & floatrow & caption
Antworten: 16
Zugriffe: 18553

Hallo matze, das verstehe ich nicht ganz. Ich möchte ja Fußnoten in einer gleitenden Umgebung (Tabelle) setzen. Wenn ich jetzt threeparttable durch longtable ersetze fehlt mir diese Option. Dann hätte ich eine ganz normale longtable ohne Fußnoten? Oder sehe ich das falsch? Kannst du mir mal ein Beip...
von Abendwind
Di 18. Aug 2009, 12:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib kein Eintrag für den Verlagsort
Antworten: 2
Zugriffe: 5675

Ach, vielen Dank für den Hinweis.
Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr ;)