Die Suche ergab 15 Treffer

von Avernus
Sa 11. Jun 2016, 14:33
Forum: Layout der Seiten
Thema: scrlttr2 Kopf und Fußzeile auf mehreren Seiten gleich
Antworten: 18
Zugriffe: 19845

Posten der Lösung?

Hi Godi,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du. Wärst du so nett deine Lösung zu posten?

Danke
von Avernus
Do 9. Jun 2016, 10:22
Forum: Vorlagen
Thema: Frage zu Bewerbungsvorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 12477

Leider war die falsche Inhalt-Anschreiben Datei drin. Jetzt ist es die Richtige. Zu kompilieren ist Bewerbung_Einzeln.tex, anschreiben.pdf ist die gesuchte PDF.
von Avernus
Do 9. Jun 2016, 09:48
Forum: Vorlagen
Thema: Frage zu Bewerbungsvorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 12477

Frage zu Bewerbungsvorlage

Hallo, mir gefällt diese Bewerbungsvorlage sehr gut: http://golatex.de/bewerbungsvorlage-anschreiben-koma-lebenslauf-moderncv-t10684.html Leider ist mein Text genauso lang, dass sich die Unterschrift auf der nächsten Seite befindet. Auch in Schriftgröße 10. Ich bin auf der Suche nach der Option den ...
von Avernus
Mo 2. Mai 2016, 13:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: PGFPLOTS - bekomme maximale Abweichung zwischen zwei Plots
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Minimalbeispiel ergänzt

Ok. Das stimmt mit Beispiel ist es deutlich anschaulicher. \documentclass[article]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{tikz,pgfplots} \usetikzlibrary{patterns,snakes} \usetikzlibrary{arrows,automata} \usepackage{filecontents} \usetikzlibrary{shapes,positioning} \begin{document} \begin{f...
von Avernus
Fr 29. Apr 2016, 14:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: PGFPLOTS - bekomme maximale Abweichung zwischen zwei Plots
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

PGFPLOTS - bekomme maximale Abweichung zwischen zwei Plots

Hallo, ich habe mit den Befehlen "stack plots=y" und "stack dir=minus" die Differenz von zwei Plots gezeichnet. Gerne würde ich in diesem Plot den maximal Wert (absolut) markieren. \addplot +[stack plots=y] table {testfile.dat}; \addplot +[stack plots=y,stack dir =minus]table {file.dat}; Hat jemand ...
von Avernus
Di 12. Apr 2016, 12:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [pgf, tikz] sortieren von Rohdaten für einen Plot
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

[pgf, tikz] sortieren von Rohdaten für einen Plot

Hallo,

ich möchte aus Rohdaten einen Plot erstellen. Leider sind die Daten nicht sortiert. Ist es möglich diese beim einlesen aus einer Datei direkt zu sortieren? So das die Zuordnungen x,y erhalten bleiben?


x y
2 10
5 2
1 15
3 8
4 6

Grüße
von Avernus
Mo 4. Nov 2013, 20:37
Forum: Sonstige Tools
Thema: bibliographystyle von Jabref
Antworten: 2
Zugriffe: 11662

bibliographystyle von Jabref

Hi, ich würde gerne dasselbe bibliographystyle einstellen wie in der Jabref Vorschau angezeigt. hat jemand eine Ahnung wie das geht. bzw. wie diese design heißt? gerne würde ich es so eingestellt haben, dass die Zitate nur nummeriert angezeigt werden. also z.B. [8] mein problem ist: SPURK, J. H.; AK...
von Avernus
Mo 21. Okt 2013, 14:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle:Mittiger Text und Feste Spaltenbreite
Antworten: 3
Zugriffe: 6784

Danke. Das Problem ist wenn ich m benutze wird die breite der Tabelle nicht eingehalten. Ich habe in meinem Code einfach, das p durch ein m ersetzt.
von Avernus
So 20. Okt 2013, 18:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle:Mittiger Text und Feste Spaltenbreite
Antworten: 3
Zugriffe: 6784

Tabelle:Mittiger Text und Feste Spaltenbreite

Hallo ich würde gerne eine Tabelle mit fester Spaltenbreite, einer Trennlinie zwischen den Spalten und mittig ausgerichten Text ( vertikal und horizontal zentriert) haben. Leider funktioniert es nicht. Habt ihr einen Tipp? Danke \begin{table}[H]% \captionabove{Funktionen} \label{tab:diffmatfort} \be...
von Avernus
Mo 23. Sep 2013, 13:59
Forum: Mathematik
Thema: Mehrzeilige Formeln und Ausrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 4104

Danke Elke