Die Suche ergab 60 Treffer

von stefanqn
Mi 13. Aug 2014, 19:30
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Bewerbungsvorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 9366

Daher war mein Vorschlag auch, als letzten Kommentar vor dem Schließen einen Hinweis zu geben, wie man Fragen zu der Vorlage richtig stellt. gern. Ob du noch irgend etwas verbessern willst, bevor du es auf CTAN stellst, musst natürlich du entscheiden. Aber was wird schlechter dadurch, dass es auf C...
von stefanqn
Do 31. Jul 2014, 23:32
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Bewerbungsvorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 9366

Moin zusammen, Endlosthread das Problem mit dem Endlosthread störte mich gleichfalls. Insbesondere streuen sich die gleichen Fragen und Lösungen über die Seiten. Mit der google group wollte ich dem entgegen wirken - jedoch wird weiterhin jede 2te Frage im Endlosthread gestellt. Würde er nun lediglic...
von stefanqn
Do 27. Feb 2014, 13:43
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 345795

mm.tex zeile 2 \newcommand* \buildDir {./build/}
auf \newcommand* \buildDir {./}

?
von stefanqn
Sa 11. Jan 2014, 16:07
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 345795

der Anhang wird nicht mehr aufgelistet. Lediglich "Anhang" ist richtig.
von stefanqn
Fr 4. Okt 2013, 15:23
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 345795

ich muss mich da auch auf die Seiten verlassen, da die DIN Normen einzusehen Geld kostet. Die erste Seite führt das nicht vollständig aus, also hab ich mich an den Detaillierten orientiert. Viel Glück.
von stefanqn
Fr 4. Okt 2013, 14:01
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 345795

"Anschriftenfeld: 40 mm [für die Anschrift] + 5 mm hoch [für den Absender], 85 mm breit, beginnend bei 20,0 mm vom linken Blattrand (die Fluchtlinie bleibt aber bei 25 mm vom linken Blattrand!)"

http://www.luk-korbmacher.de/Schule/Text/din676.htm
von stefanqn
Do 3. Okt 2013, 15:09
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 345795

Danke. Im Kopf von
Bewerbung / DIN5008 / din5008frame.tex findest du die Quellenangaben.
von stefanqn
Do 26. Sep 2013, 01:14
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 345795

Umzug

Da Fragen zu unterschiedlichen Themen aufkamen, habe ich mich entschlossen in Google Groups ein eigenes Forum zu gründen.
von stefanqn
Do 15. Aug 2013, 23:33
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 345795

Käykäy hat geschrieben:Hallo,
Wie und wo kann ich die Schriftart ändern?
Unter === Fonts === Z.91ff, GemeinsameDaten.sty
von stefanqn
Do 15. Aug 2013, 23:31
Forum: Vorlagen
Thema: Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)
Antworten: 244
Zugriffe: 345795

Re: Bugreport

Ein Bug ist mir aufgefallen: Wenn dein Nachname mit "k" endet, wird der Name im Titel beim Anschreiben anders gesetzt als beim Lebenslauf! Das stimmt. Warum und weshalb bin ich ehrlich überfragt, auf doof tut das: \newcommand{\kopfZeile}[1]{% \parbox[b]{\textwidth}{% \hfill {\kopfName}% { \\[-.4\ba...