Die Suche ergab 8 Treffer

von hollisch
Mi 18. Feb 2015, 02:43
Forum: Off-Topic
Thema: Unterschift/Signatur NICHT als image
Antworten: 4
Zugriffe: 13017

Mit ImageMagick oder GIMP kann man auch den weißen Hintergrund transparent machen und das ganze dann als PNG speichern. Leider fangen einige Versionen des AdobeReaders an zu spinnen, wenn auf einer Seite transparente PNGs verwendet werden. Inkscape kann übrigens ebenfalls vektorisieren und dabei de...
von hollisch
Fr 6. Feb 2015, 01:59
Forum: Off-Topic
Thema: Unterschift/Signatur NICHT als image
Antworten: 4
Zugriffe: 13017

Unterschift/Signatur NICHT als image

Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich hab derzeit folgendes Problem: Für meine Bewerbungsunterlagen habe ich ein Background-Image erstellt, das ich mit eso-pic in den Hintergrund lege. Da ich meine Unterschrift eingescannt und am Ende der Bewerbung eingefügt habe, liegt diese natürlich über dem Hintergr...
von hollisch
Sa 8. Nov 2014, 14:53
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Unsaubere Zeichensetzung mit Texmaker und utf8
Antworten: 2
Zugriffe: 25365

Danke für die Antwort. Stellt sich heraus, dass das gleiche Problem auftriff, wenn ich mit WinEdt komipliere :D

Lösung: Einbindung des Pakets lmodern

Sowohl bei Texmaker, als auch bei WinEdt ist die Zeichensetzung unverpixelt!

mein Fehler :wink:
von hollisch
Sa 8. Nov 2014, 14:28
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Unsaubere Zeichensetzung mit Texmaker und utf8
Antworten: 2
Zugriffe: 25365

Unsaubere Zeichensetzung mit Texmaker und utf8

Mir ist folgendes aufgefallen: Es scheint so, dass mit \usepackage[T1]{fontenc}% \usepackage[utf8]{inputenc}% Diese Pakete liefern mir unter Texmaker eine verpixelte Schrift. Kompiliere ich das gleiche TeX-File mit WinEdt 8.1 sieht das PDF super aus. Ich arbeite mit pdflatex. Ich hab im Netz nach Lö...
von hollisch
Fr 20. Jun 2014, 00:38
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: @-Zeichen global umdefinieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1385

@-Zeichen global umdefinieren

Hallo liebe Kommunity, ich erstelle derzeit meine Vorlage für eine Bewerbung inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf etc. Ich habe mich für die Klassen scrlttr2 und moderncv entschieden. Allerdings finde ich das "@"-Symbol in der sffamily NICHT schön und würde gerne NUR das "@"-Symbol in de...
von hollisch
So 7. Apr 2013, 19:18
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahl erst ab dem reinen Inhalt anzeigen
Antworten: 17
Zugriffe: 108031

also der Output ist auch zufriedenstellend, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen :D die Fehlermeldung kommt nach dem Kompilieren und ist einfach nervig, weil ich jedes mal auf "ok" klicken muss, um weiterarbeiten zu können. Aber wahrscheinlich ist das eher ein Problem mit meinem Editor... Aber d...
von hollisch
So 7. Apr 2013, 14:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahl erst ab dem reinen Inhalt anzeigen
Antworten: 17
Zugriffe: 108031

Hier mein Quellcode \documentclass[a4paper, 12pt]{article} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[top=2cm, bottom=2cm, left=5cm, right=1cm]{geometry} \usepackage{setspace} \usepackage{fancyhdr} \usepackage[longnamesfirst]{natbib} \usepackage[nottoc,numbib]{tocbibind} \...
von hollisch
Sa 6. Apr 2013, 00:52
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahl erst ab dem reinen Inhalt anzeigen
Antworten: 17
Zugriffe: 108031

Fehlermeldung

Moin moin! Ich habe den oben erwähnten Tipp befolgt und am Dokumentenanfang \pagenumbering {roman} eingefügt. Das ganze sieht bei mir so aus: \begin{document} \include{titlepage} \pagenumbering {roman} \tableofcontents \newpage \listoffigures \listoftables \newpage \pagenumbering {arabic} \section{A...