Die Suche ergab 20 Treffer

von chaoscrack
Mo 28. Dez 2020, 20:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kapitelnummer umfliessen
Antworten: 0
Zugriffe: 6929

Kapitelnummer umfliessen

Hallo zusammen Ich möchte meine Kapitelnummern mit dem anschliessenden Text umfliessen lassen. So wie es in alten Büchern mit dem ersten Buchstaben des Abschnittes gemacht wurde (siehe Bild) . Die Kapitelnummer soll zwei Zeilen hoch sein. Ich habe es schon mit dem titlesec Paket versucht. Doch dort ...
von chaoscrack
Sa 11. Mär 2017, 23:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Simple Blaken und etwas Text auf der Titelseite
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

@u_fischer

Vielen herzlichen Dank. Genau das habe ich gesucht.


Gruss
Patrick
von chaoscrack
Sa 11. Mär 2017, 18:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Simple Blaken und etwas Text auf der Titelseite
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

Hallo Gast Aus meine Anfrage kann man gut ableiten dass ich nichts habe, also auch kein Minibeispiel. Des weiteren habe ich geschrieben dass ich das Beispiel von markusv verwendet habe und ebenso die Versuche die ich damit gemacht habe. Soll ich alles noch einmal dokumentieren? Sorry für den Rechtsc...
von chaoscrack
Fr 10. Mär 2017, 16:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Simple Blaken und etwas Text auf der Titelseite
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

Ich verwendete eine Vorlage bei welcher die Titelseite in einem Extrafile ausgelagert war. Dies führte dazu das sämtliche Anpassungen nicht richtig umgesetzt wurden. Hab nun das Beispiel in ein leeres File kopiert und siehe da es sieht danach aus wie es soll. Danach hab ich versucht mit dem Ankerpun...
von chaoscrack
Fr 10. Mär 2017, 13:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Simple Blaken und etwas Text auf der Titelseite
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

Danke, bin schon ein wenig weiter gekommen.

Leider ist aber alles vom Zentrum abhängig. Ich möchte jedoch die dunkelgrauen Blaken 25mm vom linken Rand starten und 7mm vom rechten aufhören lassen. Der Rote soll links starten und ebenfalls 7mm vom rechten Rand enden.


Gruss
von chaoscrack
Fr 10. Mär 2017, 10:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Simple Blaken und etwas Text auf der Titelseite
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

Simple Blaken und etwas Text auf der Titelseite

Hallo zusammen Ich möchte auf meiner Titelseite einfach ein paar simple Blaken die den Seitenrand berühren haben. In einen Balken Text und in der Mitte ein Bild (siehe Anhang). Leider scheitere ich schon bei den Blaken, trotz diversen Suchen und Tests im Internet. Meines Erachtens müsste die ganz si...
von chaoscrack
Di 8. Jul 2014, 23:53
Forum: Verzeichnisse
Thema: Bild in der Tabelle im LOF eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2589

Hab rausgekriegt:
\newcommand{\bildohne}[1]{\stepcounter{figure}
\addcontentsline{lof}{figure}{\protect\numberline{\thefigure}#1}}
von chaoscrack
Di 8. Jul 2014, 23:02
Forum: Verzeichnisse
Thema: Bild in der Tabelle im LOF eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2589

Bild in der Tabelle im LOF eintragen

Hallo Ich habe Bilder in einer Tabelle. Nun möchte ich dass die Bilder im LOF mit der fortlaufenden Nummer und Seitenzahl eingetragen sind. Jedoch darf es beim Bild keinen Text haben. Hier die Tabelle wie sie zZ ist: \begin{longtable}{m{3cm}m{11.5cm}} \includegraphics[scale=0.3]{VSM/Lieferant.png}& ...
von chaoscrack
Di 17. Jun 2014, 18:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Balkendiagramm + Linie auf 2. Achse: Legendenproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 5352

Ich habe eine ähnliche Frage hier auf texwelt.de gestellt und beantwortet, da man dort u.a. auch einfach Bilder hochladen kann. Vielleicht kommen sogar noch weitere Vorschläge hinzu. Gruß Elke Hallo Elke Super, vielen Dank. Dies ist genau das was ich gesucht habe. Hab gesehen dass die Legendentexte...
von chaoscrack
Di 17. Jun 2014, 11:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Balkendiagramm + Linie auf 2. Achse: Legendenproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 5352

Balkendiagramm + Linie auf 2. Achse: Legendenproblem

Hallo Ich möchte ein Balkendiagramm mit zwei Daten abgebildet auf der linken Y-Achse und eine Linie abgebildet auf der rechten Y-Achse machen. Dies klappt auch ganz gut. Leider bringe ich aber die Legende nicht auf einen Nenner. Kennt jemand eine Möglichkeit die Legende ausserhalb der Achsenumgebung...