Die Suche ergab 3 Treffer

von Diddelmaus
Mi 27. Mär 2013, 20:03
Forum: KOMA-Script
Thema: Ablürzungsverzeichnnis (glossaries) mit KOMA
Antworten: 6
Zugriffe: 12505

Danke! Das hat funktioniert. Noch ne kleine Extrafrage: Die Eintrage werden nach ihrem Anfangsbuchstaben in Absätze gruppiert. Wie kann man denn einstellen, dass zwischen den verschiedenen Anfangsbuchstaben der gleiche Abstand wie zwischen den Akronymen des selben Anfangsbuchstabens ist? Hoffe das i...
von Diddelmaus
Mi 27. Mär 2013, 15:13
Forum: KOMA-Script
Thema: Ablürzungsverzeichnnis (glossaries) mit KOMA
Antworten: 6
Zugriffe: 12505

Es funktioniert, Danke! Ich habe festgestellt, dass es zu aufwändig ist alle im Text vorkommenden Wörter mit den Befehlen (z.B. gls{}) zu versehen. Nur wenn ich das nicht tue, dann erscheinen die jeweiligen Akronyme am Ende im Abkürzungsverzeichnis nicht. Ist es möglich eine Seite zu erstellen, welc...
von Diddelmaus
Di 26. Mär 2013, 20:27
Forum: KOMA-Script
Thema: Ablürzungsverzeichnnis (glossaries) mit KOMA
Antworten: 6
Zugriffe: 12505

Ablürzungsverzeichnnis (glossaries) mit KOMA

Hi, ich habe mit KOMA versucht ein Abkürzungsverzeichnis zu erstellen. Über die Kommandozeile habe ich makeglossaries aufgerufen. Im Text werden zwar die Abkürzungen angezeigt, am Ende jedoch nicht das Akürzungsverzeichnis. Weiss jemand wo der Fehler liegt? \documentclass[a4paper,11pt]{scrreprt} \us...