Die Suche ergab 3 Treffer

von topskip
Di 26. Mär 2013, 07:47
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Umlaute in utf8
Antworten: 5
Zugriffe: 8677

Ja, das mit den Umlauten ist (noch) eine Krux. Was passiert bei folgendem Beispiel? Sind die Umlaute dann immer noch kaputt? \documentclass[11pt]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{ adieresis={ä}, germandbls={ß} } \begin{document} Schöne Grüße vom Mädchen au...
von topskip
Mo 25. Mär 2013, 15:17
Forum: Links
Thema: Dante - "DAS" FAQ schlechthin
Antworten: 1
Zugriffe: 14114

Ich erlaube mir einen Hinweis auf die »Neue TeX FAQ«, die zwar noch nicht vollständig ist (wann ist sie das?), aber schon sehr gut! Mitarbeit, egal ob Anfänger oder Profi, ist immer willkommen. Gerade die Profis verlieren manchmal die Übersicht, welche Probleme die Anfänger bewegen. -> http://texfra...
von topskip
So 24. Mär 2013, 14:18
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Probleme mit Texmaker
Antworten: 7
Zugriffe: 9019

Re: Probleme mit Texmaker

MarcusH hat geschrieben:
"pdfplatex.exe: The memory dump file could not be found. pdfplatex.exe: Data: pdfplatex.fmt"
wieso 'pdfplatex', das heißt doch pdflatex ohne 'p'. Wie kommt texmaker darauf?