Die Suche ergab 21 Treffer

von Dexter
Mi 24. Jul 2013, 15:14
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zusätzliche Überschrift im Anhang für Bilddatei
Antworten: 6
Zugriffe: 5623

Ja, das sehe ich auch so. Mein "Problem" war gelöst. Daher bin ich nicht mehr darauf eingegangen.
von Dexter
Mi 24. Jul 2013, 12:19
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zusätzliche Überschrift im Anhang für Bilddatei
Antworten: 6
Zugriffe: 5623

Hallo Gast, es kann sein, dass \subsection in einer Gleitumgebung Unfug ist. Auf einem anderen Weg finde ich jedoch keine Lösung. Ohne die figure-Umgebung funktioniert es nicht. Die von mir verwendete Version stellt es so dar, wie es sein soll. Du hast recht das [r] als Argument ist Quatsch. Auf der...
von Dexter
Mi 24. Jul 2013, 08:02
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zusätzliche Überschrift im Anhang für Bilddatei
Antworten: 6
Zugriffe: 5623

Hallo Rainer, vielen Dank für deinen Hinweis, der hat mich noch einmal ausprobieren lassen. Das liegt daran, daß Du fürs Haupttoc direkt \tableofcontents verwendest: damit wird nach dem Einlesen des TOCs die .toc-Datei zum Schreiben geöffnet und kann vom \appendixtoc nicht (mehr) gelesen werden. Den...
von Dexter
Di 23. Jul 2013, 13:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zusätzliche Überschrift im Anhang für Bilddatei
Antworten: 6
Zugriffe: 5623

Zusätzliche Überschrift im Anhang für Bilddatei

Hallo, wie kann ich eine Überschrift im Anhangsverzeichnis für eine Seite hinzufügen, auf der ein Bild mit \overpic eingefügt wird. (ganz unten A N H A N G Tabelle als Grafik) Ich verwende für eine Textpassage \section und \addcontentsline aber das funktioniert nicht. Liegt es am Makro für das Einbi...
von Dexter
Di 23. Jul 2013, 09:41
Forum: LaTeX Editoren
Thema: texstudio: Vorschau.app als externer PDF-B. Wie einstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6320

Habe die Frage im Forum auf der Seite von texstudio gestellt und diese Antwort erhalten: - - - - - - - - - - - - - Check the settings at Configure -> Commands -> External Pdf Viewer. There you should have something like open %.pdf This opens the pdf with the default pdf app (which is the Apple Previ...
von Dexter
So 21. Jul 2013, 01:14
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Suche nach den .bbx und .cbx unter Mac OS X 10.8.4/ MacTeX
Antworten: 2
Zugriffe: 5811

Hallo jknorpp, bei mir unter Max OS X 10.6.8 finde ich drei Ordner mit den Namen: bbx cbx lbx unter diesem Pfad: /usr/local/texlive/2013/texmf-dist/tex/latex/biblatex Falls bei dir der Pfad nicht stimmt empfehle ich dir die App "EasyFind", mit der kannst du auch nach versteckten Dateien und Ordnern ...
von Dexter
Sa 20. Jul 2013, 20:59
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Wohin mit meinem "DANKE!"?
Antworten: 2
Zugriffe: 11092

Ich gratuliere zur Fertigstellung der Abschlussarbeit! :D In einem anderen Forum kann man als Leser eines Beitrages, den man selber als nützlich empfunden hat, "Karma-Punkte" vergeben. An der Anzahl der Karma-Punkte lässt sich dann so was wie die Nützlichkeit des Beitrages für andere Leser entnehmen...
von Dexter
Sa 20. Jul 2013, 20:16
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Ziffern in Zeilennummerierung werden nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 10363

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja, so wie du es in deinem Beitrag geschrieben hast, habe ich es auch umgesetzt:

\begin{linenumbers}
...
\end{linenumbers}


Mit dieser Lösung entfällt auch die nötige Leerzeile zwischen dem letzten Absatz und \nolinenumbers
von Dexter
Sa 20. Jul 2013, 19:38
Forum: LaTeX Editoren
Thema: texstudio: Vorschau.app als externer PDF-B. Wie einstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6320

texstudio: Vorschau.app als externer PDF-B. Wie einstellen?

Guten Abend zusammen, ich bin heute von Texmaker auf TeXstudio umgestiegen. Arbeit auf einem Mac. Wie bekomme ich es hin als externen PDF-Betrachter die in Mac OS X integrierte App "Vorschau.app" zu nutzen? Bisher tut sich nichts wenn ich auf das Icon klicke. TeXstudio -> Preferences (hier das Häkch...
von Dexter
Fr 19. Jul 2013, 15:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Welche Tabellenumgebung nehmen? Bild von Tabelle angehängt.
Antworten: 2
Zugriffe: 2561

Welche Tabellenumgebung nehmen? Bild von Tabelle angehängt.

Moin! Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welche Tabellenumgebung ich für diese Tabelle nehmen sollte? Man beachte: - insgesamt geht die Tabelle aktuell im PDF über 8 Seiten - Breite der Tabelle mit Hilfe von \landscape über das gesamte Querfomat - Spalten der Tabelle sollen feste Breiten haben - 1...