Die Suche ergab 5 Treffer

von Djabo
So 14. Apr 2013, 22:33
Forum: Tutorials
Thema: NuTeX := LaTeX Code-Highliting für Notepad++
Antworten: 6
Zugriffe: 20029

Ok, ich habe das dort nochmal gepostet. Hier der Link:

http://latex-community.org/forum/viewto ... 27&t=23027

Nun ist es hoffentlich für alle sichtbar und wir müssen Johannes nicht bei der Arbeit stören ;)
von Djabo
So 14. Apr 2013, 07:27
Forum: Tutorials
Thema: NuTeX := LaTeX Code-Highliting für Notepad++
Antworten: 6
Zugriffe: 20029

NuTeX := LaTeX Code-Highliting für Notepad++

Notepad++ ist ein super Editor. Ich programmiere damit am liebsten. Leider macht das eingebaute Code-Highlighting für (La)Tex insofern nicht viel her, das $math$-Umgebungen nicht hervorgehoben werden. Zum Glück ist es mit Notepad++ nicht all zu schwer, sich eigene Spach-Definitionen anzelegen. Ich p...
von Djabo
Fr 5. Apr 2013, 19:17
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texmaker von der Kommandozeile starten (Win XP)
Antworten: 1
Zugriffe: 3245

Hab die Lösun soeben selbst durch ausprobieren gefunden :D Einfach in die Run-shell "C:\Program Files\Texmaker\Texmaker" "[PFAD]\[DATEI].tex" mit dem gewünschten Pfad und Dateinamen der Masterdatei eintippen oder ausm Explorer copy-pasten. Für eine Verknüpfung den gleichen Befehl dort als _Ziel_ ein...
von Djabo
Fr 5. Apr 2013, 18:49
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texmaker von der Kommandozeile starten (Win XP)
Antworten: 1
Zugriffe: 3245

Texmaker von der Kommandozeile starten (Win XP)

Hallo alle zusammen! Wie lautet der Aufruf von Texmaker von der Run-Kommandozeile oder in einer Desktop-Verknüpfung, so dass beim Start eine feste Masterdatei geladen wird? Da ich meine .tex-Dateien mit dem komfortablen Notepad++ editiere, habe ich die Programmverknüpfung in Win XP entsprechend geän...
von Djabo
Sa 2. Mär 2013, 20:39
Forum: Mathematik
Thema: Rechtwinkliges Dreieck als Symbol in einer Matrix
Antworten: 1
Zugriffe: 6230

Rechtwinkliges Dreieck

Hallo alle! Die Frage ist ja schon über drei Jahre alt, tauchte aber bei Goolge an erster Stelle auf, als ich nach einem rechtwinkligen Symbol für LaTeX suchte. Mit LaTeX-eigenen Bordmitteln konnte ich zwar ein Picture eines Dreiecks zeichnen, diagonale und schräge Linien werden aber nicht gezeichne...