Die Suche ergab 20 Treffer

von M48u
Fr 29. Mär 2013, 23:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: jurabib Punkt nach Jahr, kein Komma zwischen Ort und Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 21386

ich werde jetzt versuchen, mich so zu fassen, dass ihr möglichst wenig arbeit zum beantworten der frage habt. ich habe den Code von Epllus bei mir ausprobiert. nur dieses Minimalbeispiel funktioniert auch bei mir. allerdings ist in meinem vollständigen dokument das genannte problem, dass bei manchen...
von M48u
Fr 29. Mär 2013, 23:01
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Minimalbeispiele
Antworten: 9
Zugriffe: 13744

ihr werdets wahrscheinlich nicht glauben, aber im Nachhinein bin ich eigentlich ganz dankbar über eure kritischen anmerkungen und hätte mich vielleicht nicht so äußern sollen. mir war nicht klar, an was für einem wunden punkt ich hier die LaTeX-Experten erwische und ich denke, ich kann euren Frust g...
von M48u
Fr 29. Mär 2013, 21:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: jurabib Punkt nach Jahr, kein Komma zwischen Ort und Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 21386

merkwürdigerweise gibt es bei mir einige Bücher, da klappt es mit den leeren Klammern, bei anderen wiederum klappt es nicht. das beispiel das ich gepostet habe, hat bei mir selbst nicht geklappt. könnte das an irgendwas anderem liegen? oder kann man das nicht sagen, ohne das ganze dokument zu sehen?...
von M48u
Fr 29. Mär 2013, 20:45
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: jurabib Punkt nach Jahr, kein Komma zwischen Ort und Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 21386

könnte mir vielleicht einfach jemand helfen? oder bekomme ich jetzt aufgrund von äußerungen in einem anderen forum hier die hilfe verwehrt?
von M48u
Fr 29. Mär 2013, 20:44
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Minimalbeispiele
Antworten: 9
Zugriffe: 13744

muss das jetzt zu einer Grundsatzdiskussion mit Arbeitgeber etc. werden? ich hatte gehofft, hier nicht auf einen Arbeitgeber zu stoßen, sondern auf begeisterte LaTeX-User, die bereit sind, bei Problemen zu helfen. ich gebe dir ganz recht, dass ihr hier bestimmt eine Menge Abeit reinsteckt, um Fragen...
von M48u
Fr 29. Mär 2013, 20:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: jurabib Punkt nach Jahr, kein Komma zwischen Ort und Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 21386

naja, ich verstehe nicht ganz, wie ich das Literaturverzeichnis hätte einbinden sollen, weil ich das bei mir nicht so richtig geschafft habe, und ich schließlich ein lauffähiges Minibeispiel geben wollte. wie auch immer: ich finde es wirklich schade, dass mir jetzt anscheinend wegen meinem gut gemei...
von M48u
Fr 29. Mär 2013, 18:33
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Minimalbeispiele
Antworten: 9
Zugriffe: 13744

Du hast sicher in vielen Dingen recht, das will ich nicht bestreiten. Das ein Minimalbeispiel auch bei leicht komplexeren Themen nicht fehlen sollte, ist sicher korrekt. Mein Anliegen war auch nicht, darüber zu streiten, ob man Minimalbeispiele generell weglassen darf - das sicher nicht. Ich wollte ...
von M48u
Fr 29. Mär 2013, 16:03
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Minimalbeispiele
Antworten: 9
Zugriffe: 13744

Minimalbeispiele

Hey, da ich selbst damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich hier eine kleine Kritik loswerden, die hoffentlich nicht unbemerkt bleibt. Viele neue User sind nicht mit der Angabe von Minimalbeispielen vertraut. Ich finde es schade, dass man dann immer sofort angepflaumt wird, man möge doch...
von M48u
Fr 29. Mär 2013, 15:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: jurabib Punkt nach Jahr, kein Komma zwischen Ort und Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 21386

Okay, bevor ich aufgebe, Änderungen anzubringen, die letztlich so kompliziert sind, dass nichts gewonnen ist, möchte ich noch eine letzte Sache versuchen. Hier selbiges Minimalbeispiel, aber ich poste es zur Übersich nochmal: \documentclass[oneside, a4paper, 12pt]{report} \usepackage[T1]{fontenc} \u...
von M48u
Do 21. Mär 2013, 18:38
Forum: Layout der Seiten
Thema: Text nach Absatz einmalig nicht automatisch einrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 12790

Super, funktioniert! Vielen Dank!