Die Suche ergab 15 Treffer

von albi
So 31. Jul 2011, 11:37
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Eigener Counter mit Label
Antworten: 1
Zugriffe: 6337

Eigener Counter mit Label

Servus, ich habe einen Counter erstellt, der sieht so aus: \newcounter{req} \setcounter{req}{1} \newcommand{\req}{\arabic{req}\addtocounter{req}{1}} Im Text erscheint entsprechend für \req eine "1". Nun möchte ich den aber ein Label hinzufügen, sodass erscheint "Kriterium 1". In einem nächsten Schri...
von albi
Di 6. Apr 2010, 17:59
Forum: Allgemein
Thema: [Beamer] Umlaute
Antworten: 4
Zugriffe: 16455

In diesem Fall nicht nötig, die Datei war noch nicht viel länger als das Beispiel. :) Aber auch gut zu wissen.
von albi
Di 6. Apr 2010, 17:40
Forum: Allgemein
Thema: [Beamer] Umlaute
Antworten: 4
Zugriffe: 16455

Danke. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen

Der Vollständigkeit halber:
Texshop Einstellungen -> Source:
Kodierung auf UTF8 Umstellen.

Neue Datei erstellen.
Done.
von albi
Di 6. Apr 2010, 17:26
Forum: Allgemein
Thema: [Beamer] Umlaute
Antworten: 4
Zugriffe: 16455

[Beamer] Umlaute

Hallo. \documentclass{beamer} \usetheme{Goettingen} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \begin{document} \section{Einführung} \begin{frame}\frametitle{Einführung} \end{frame} \end{document} Oben stehenden Code kann ich nicht setzen. Die Fehlermeldung verschwindet wenn ich die Uml...
von albi
Sa 6. Jun 2009, 16:37
Forum: Allgemein
Thema: Ordnung bewahren: Wie verstecke ich Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 10632

das geht mit den eingebauten projektfunktionen deines latex-ides (kile, texmaker, …) du musst die zu kompilierende datei und alle inputdateien zum projekt hinzufügen und dann die hauptdatei als solche deklarieren (heißt master~ oder so). Ja das funktioniert, danke. Diese Variante (mit GUI und klick...
von albi
Sa 6. Jun 2009, 13:30
Forum: Allgemein
Thema: Ordnung bewahren: Wie verstecke ich Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 10632

Nur die Hilfsdateien in einem anderen Verzeichnis anzulegen, ist nicht möglich. Man kann allenfalls alle Dateien, die TeX anlegt, in einem anderen Verzeichnis anlegen lassen. Man muss dann aber auch dafür sorgen, dass die Dateien ggf. von dort gelesen werden. Es nützt ja nichts, wenn die Hilfsdatei...
von albi
Fr 5. Jun 2009, 10:12
Forum: Allgemein
Thema: Ordnung bewahren: Wie verstecke ich Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 10632

Naja, wenn du auf Bibliographie, Inhaltsverzeichnis etc. in Deinem Dokument verzichten kannst... Das ganze sind die "Arbeitsdateien" von TeX, .toc enthält z.B. die nötigen Daten für das Inhaltsverzeichnis, .bib die Bibliographie, .log die Ausgabe des Compilers etc. Daher wirst du wohl um die Dateie...
von albi
Do 28. Mai 2009, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Ordnung bewahren: Wie verstecke ich Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 10632

Ordnung bewahren: Wie verstecke ich Dateien

Hi, wenn ich meine main.tex kompiliere, erhalte ich nicht nur meine erwümschte main.pdf sondern auch die unerwünschten main.aux .idx .lof .log .nlo .out .syntex.gz .toc und main-blx.bib. Kann ich diese Dateien aus meinem rootverzeiches verbannen, auch so, dass sie bei erneutem kompilieren nicht mehr...
von albi
Do 28. Mai 2009, 09:19
Forum: Verzeichnisse
Thema: Biblatex mit falsch formatierten urldate
Antworten: 7
Zugriffe: 35621

Re: Biblatex mit falsch formatierten urldate

Sagen wir mal, das Ergebnis ist zufälligerweise korrekt. Verlassen würde ich mich nicht darauf, dass es immer zum gewünschten Ergebnis führt. Warum trägst du nicht einfach '2009-05-25' ein? Weil ich das erst missverstanden habe. Dachte das Ergebnis ist dann auch 2009-05-25. Aber das Ergebnis ist ko...
von albi
Do 28. Mai 2009, 09:02
Forum: Verzeichnisse
Thema: Biblatex mit falsch formatierten urldate
Antworten: 7
Zugriffe: 35621

Re: Biblatex mit falsch formatierten urldate

In deinem Beispiel hast du 'lastchecked' angegeben, nicht 'urldate', deshalb hatte ich dich darauf hingewiesen, dass biblatex 'lastchecked' nicht kennt. Das Ergebnis, dass du in deinem Beispiel gegeben hast, kann also nicht aus den Daten generiert worden sein, die du angegeben hast. Richtig, mein F...