Die Suche ergab 9 Treffer

von Grizzly
Di 5. Nov 2013, 11:01
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Vertical Alignment
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Wunderschön, danke Elke ! Es hat funktioniert :)
von Grizzly
Mo 4. Nov 2013, 12:44
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Vertical Alignment
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Vertical Alignment

Hallo, ich weiß es ist basic, aber es klappt irgendwie nicht ? Ich möchte in meinem Lebenslauf nur, dass die Telefonnummern untereinander stehen. Ich bekomme aber whitespace auf der linken Seite ? Hier ein Beispiel: \begin{flushleft} John F. Kennedy \\ Elmstreet 14, 6020 Washington \\ $^{*}$29. Mai ...
von Grizzly
Mo 4. Nov 2013, 12:41
Forum: Vorlagen
Thema: Anfänger bringt Vorlage nicht zum Laufen...
Antworten: 8
Zugriffe: 18662

Danke euch, das ist genau das was ich gesucht habe :)
von Grizzly
Di 29. Okt 2013, 19:51
Forum: Vorlagen
Thema: Anfänger bringt Vorlage nicht zum Laufen...
Antworten: 8
Zugriffe: 18662

Hallo, mein Dokument steht soweit :) ein Problem stellt sich mir aber momentan... Ich habe innerhalb einer section zahlreche tables und nur wenig Text dazwischen. Im finalen pdf werden aber die tables an das Ende geschoben und nicht an die exakte Position zwischen meinem Text (wo sie aber zwingend s...
von Grizzly
Mi 23. Okt 2013, 14:35
Forum: Vorlagen
Thema: Anfänger bringt Vorlage nicht zum Laufen...
Antworten: 8
Zugriffe: 18662

Hallo,
ich sehe das eher als langfristige Investition ;) Vielen Dank für dein Hilfsangebot, momentan hangle ich mich noch durch die Pakete und noch ist mir alles klar. Ich melde mich gerne, falls Fragen aufkommen sollten !
Einen schönen Tag noch,
Grizzly
von Grizzly
Mo 21. Okt 2013, 12:55
Forum: Vorlagen
Thema: Anfänger bringt Vorlage nicht zum Laufen...
Antworten: 8
Zugriffe: 18662

Hallo, danke für deine Unterstützung ! Das Minimalbeispiel ist die bessere Möglichkeit für mich loszustarten ! Ich musste nur noch de "german language support for TeX" installieren und es läuft fehlerfrei :) Ich denke das ist die Richtige Entscheidung, da ich dann die einzelnen Schritte verstehe und...
von Grizzly
Do 17. Okt 2013, 18:46
Forum: Vorlagen
Thema: Anfänger bringt Vorlage nicht zum Laufen...
Antworten: 8
Zugriffe: 18662

Anfänger bringt Vorlage nicht zum Laufen...

Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und steige mehr oder weniger neu in die Latexwelt ein 8) Auf der Suche nach einer ansprechenden Vorlage bin ich auf diese hier gestoßen: http://blog.stefan-macke.com/2009/04/24/latex-vorlage-fuer-meine-masterarbeit-an-der-ohm-hochschule-nuernb...
von Grizzly
Mo 21. Jan 2013, 14:01
Forum: Mathematik
Thema: Fomel über mehrere Zeilen mit Array ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 3855

Hallo Freunde,

vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Es funktioniert auf beide Arten wie gewünscht

Habe den code aus meinem Programm ausgeschnitten und das war natürlich dann nicht lauffähig, sorry...

Bei der programmierung werde ich mich wohl in den left und rights verloren haben.

Schöne Grüße
von Grizzly
Mo 21. Jan 2013, 13:04
Forum: Mathematik
Thema: Fomel über mehrere Zeilen mit Array ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 3855

Fomel über mehrere Zeilen mit Array ?!

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bitte euch um Hilfe. Ich suche den code für die Fomel und meine Lösung passt leider icht ganz... \begin{equation}\label{\topo_x} h_{X}(x) = \left\{ \begin{array}{rcl} \left 1,& \right |x| > S_{x} + V_{x} \\ \left \frac{1}{2} - \frac{1}{2} \cos (\pi \frac{|x| - V_...