Die Suche ergab 78 Treffer

von Münzi
Fr 7. Mär 2014, 15:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: farbige Spalten
Antworten: 4
Zugriffe: 4279

okay, dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Wenn du es selbst gelöst hast könntest du doch aber anderen die Chance geben an deiner Lösung teilzuhaben, oder?
von Münzi
Fr 7. Mär 2014, 11:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: farbige Spalten
Antworten: 4
Zugriffe: 4279

2 Minuten gegooglt brachten folgendes Ergebnis. ;-)

http://www.kkittel.de/wiki/doku.php?id= ... ige_zellen

Übrigens wäre es schön wenn du nächstes mal ein Minimalbeispiel anbieten würdest.
von Münzi
Do 6. Mär 2014, 19:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: "Unterbrechung" zweier Linien an Schnittpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 6298

Vielen Dank für die Hinweise. Vor allem der Workaround von Felix bzw. Qrrbrbirbel ist natürlich top.
von Münzi
Do 6. Mär 2014, 17:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots: Minimum einer Funktion markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4369

Ich weiß nicht genau wie du das meinst. Aber ich vermute mal, du solltest im Manual nach (axis cs: ... ) schauen. Damit kannst du die node frei im Diagramm an den entsprechenden Koordinaten platzieren. Zusätzlich bietet sich noch xshift bzw. yshift an um die node zu verschieben.
von Münzi
Do 6. Mär 2014, 14:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots: Minimum einer Funktion markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4369

Meinst du sowas? \documentclass[% fontsize=11pt, ]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{pgfplots} \begin{document} \begin{tikzpicture}[scale=1.2] \begin{axis}[ style=thick, xlabel=Bestellhaeufigkeit, ylabel=Gesamtkosten, minor tick num=1, grid=both, ymin=0, %...
von Münzi
Do 6. Mär 2014, 11:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Rotation- und Positionierungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 3571

Gern. Schön wenn es geholfen hat. Dann viel Spaß noch mit Tikz. :)
von Münzi
Do 6. Mär 2014, 11:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: "Unterbrechung" zweier Linien an Schnittpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 6298

Großartig Elke, vielen Dank. Wie bzw. wo hast du das denn rausgefunden? Ein Changelog oder ähnliches hatte ich im Internet leider nicht gefunden.
von Münzi
Mi 5. Mär 2014, 20:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Rotation- und Positionierungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 3571

Was hältst du von einer Lösung, die die Rotatebox komplett überflüssig machst? Die Nodes haben eine eigene Option "rotate". \documentclass[parskip]{scrartcl} \usepackage[margin=10mm]{geometry} \usepackage{tikz} \usepackage{ngerman} \usepackage{pifont} \usepackage{anttor}\usepackage{rotating} \usepac...
von Münzi
Mi 5. Mär 2014, 19:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: "Unterbrechung" zweier Linien an Schnittpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 6298

"Unterbrechung" zweier Linien an Schnittpunkt

Hallo mal wieder, nach längerer Abstinenz habe ich mal wieder ein kleines Anliegen an euch. Ich nutze TIKZ um Fließbilder anzulegen. Dabei kommt es häufiger dazu, dass sich zwei Linien schneiden. Am Schnittpunkt wird zur besseren Unterscheidung der Linien meist die eine Linie mit einem Bogen über di...
von Münzi
Mo 10. Jun 2013, 22:41
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossaries, Makeindex und Miktex Portable
Antworten: 11
Zugriffe: 18784

Ja gibt es. Wie weit bist du denn schon bzw. wo treten unter Umständen Fehler auf?